Veröffentlicht am

Eine Mitteilung in eigener Sache. Der Feiertag Auffahrt vom 21. Mai fällt (wie gewohnt) auf einen Donnerstag. Der

Einsiedler Anzeiger erscheint dennoch am Freitag, 22. Mai. Die Bürotüren bleiben am 21. Mai hingegen offiziell geschlossen. Wir bitten um Kenntnisnahme.

Offiziell sind aktuell alle Konzerte abgesagt – inoffiziell findet doch hier und da ein Ständchen oder ein Kurzkonzert statt. So spielte die Band «Vondüü» in Schindellegi, Unteriberg und Einsiedeln. Das Alphornquartett Lochus erfreute am Sonntag die Patienten und Mitarbeiter des Spitals Einsiedeln sowie die Bewohner und Mitarbeiter der Einsiedler Altersheime.

Die «SonntagsZeitung» widmet sich in der aktuellen Ausgabe dem Fitnessstand der Skirennfahrerinnen.

«Nicht alle sind für Weltcup-Einsätze bereit », schreibt die Zeitung. Frauen- Chefcoach Beat Tschuor sorge sich um deren Gesundheit und wünsche sich Kontrolltests auch im Sommer. Tschuor dürfte dabei kaum an Wendy Holdener gedacht haben. Die Ybrigerin ist bekannt für ihren Trainingsfleiss. Wie die «SonntagsZeitung » weiter schreibt, habe sie «stets vornehmlich auf eine Lösung von Swiss-Ski» gesetzt – im Kraftraum in Einsiedeln sowie bei Koordinations- und Intervalltrainings werde aber auch sie von einem privaten Trainer unterstützt. «Viele haben ausschliesslich private Coaches, damit sie im Sommer zu Hause trainieren können, weil wir ohnehin viel unterwegs sind», sagt Holdener. «Für mich gab es mit den Verbandstrainern aber immer die bessere Lösung. Zudem gehören Trainings in Magglingen zu den Investitionen in meinen Körper. » Während des Lockdowns hat sich Holdener in der Garage des Elternhauses einen Fitnessraum eingerichtet. Dreieinhalb Stunden täglich verbringt sie in der Garage, auf dem Velo oder mit Joggen. Immer dabei: Ihr neuer Ski-Coach Klaus Mayrhofer und Swiss-Ski-Konditionstrainer Christian Brill – zumindest virtuell. «Ich habe meine Uhr freigeschaltet, damit sie sehen, in welchem Herzfrequenzbereich ich trainiere.» Die Arbeit an ihrem Körper bezeichnet Wendy Holdener als «meinen Job».

Share
LATEST NEWS