Veröffentlicht am

Ugo Rossi wird neuer Seelsorger in Einsiedeln

Ugo Rossi wird neuer  Seelsorger in Einsiedeln Ugo Rossi wird neuer  Seelsorger in Einsiedeln

Ab September 2020 wird Ugo Rossi das Einsiedler Seelsorgeteam verstärken. Rossi ist derzeit Pfarrer von Goldau und Lauerz.

Mitg. Pater Benedict Arpagaus hat im letzten November angekündigt, ab Sommer 2020 nicht mehr für die Pfarrei Einsiedeln als Vikar zur Verfügung zu stehen. Das Kloster hat in der Folge mitgeteilt, dass im Moment kein Mitglied der Klostergemeinschaft seine Nachfolge antreten kann. Das machte es nötig, andernorts nach einem neuen Seelsorger oder einer neuen Seelsorgerin zu suchen. Ganz der Seelsorge widmen

Pfarrei und Kirchgemeinde teilen nun «mit grosser Freude mit, dass wir in Pfarrer Ugo Rossi diesen neuen Seelsorger für die Pfarrei Einsiedeln gefunden haben». Ugo Rossi ist derzeit Pfarrer von Goldau und Lauerz und Dekan des Dekanats Innerschwyz. Er möchte die Verantwortung als Pfarrer mit seinen organisatorischen und administrativen Aufgaben abgeben, um sich bewusst wieder ganz den Menschen in der Pfarrei und der Seelsorge widmen zu können.

Er wird ab September 2020 als Vikar die Viertel Bennau, Gross und Trachslau betreuen. Sein Pensum beträgt inklusive Religionsunterricht rund 70 Prozent. Neben der Pfarreiarbeit wird Ugo Rossi sich überregional der Neuevangelisierung widmen, die ihm ein grosses Anliegen ist.

Offizielle Termine werden noch kommuniziert

Pfarrer Rossi ist 1974 in Poschiavo GR geboren und besuchte das Gymnasium an der Klosterschule Disentis. Er studierte Theologie in Rom (Università Gregoriana und Accademia Alfonsiana) und wirkte als Vikar in Wädenswil und in St. Franziskus- Zürich. Seit 2008 ist er Pfarrer in Goldau.

Pfarrer Basil Höfliger und Kirchenratspräsident Hans Iten freuen sich sehr, Pfarrer Ugo Rossi im Herbst dieses Jahres in Einsiedeln willkommen heissen zu können. Die Daten, an denen Ugo Rossi offiziell begrüsst und Pater Benedict Arpagaus verabschiedet werden, sollen rechtzeitig mitgeteilt werden.

Mit Ugo Rossi erhält die Pfarrei Einsiedeln im Herbst einen erfahrenen Seelsorger. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS