Veröffentlicht am

Ferienspass-Jubiläum steht bevor

Ferienspass-Jubiläum steht bevor Ferienspass-Jubiläum steht bevor

Für das beliebte Angebot werden wieder Anbieter gesucht

Zum 20. Mal dürfen sich Schüler des Bezirks Einsiedeln und der Gemeinde Alpthal auf den Ferienspass freuen. Damit diese von einem vielfältigen Angebot profitieren können, werden wieder Anbieter gesucht.

Mitg. Der Ferienspass Einsiedeln ist ein Freizeitangebot während den Herbstferien für alle Schulkinder des Bezirks Einsiedeln und der Gemeinde Alpthal. Vor Kurzem fand sich das fünfköpfige OK virtuell erneut zusammen, um die Planung für den diesjährigen Ferienspass in Angriff zu nehmen. Er findet voraussichtlich in der letzten Herbstferienwoche vom 10. bis 17. Oktober statt – vorbehalten ist, wie sich die Lage um Covid-19 entwickeln wird. Bereits zum 20. Mal wird dieses Jahr der Ferienspass Einsiedeln stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Primarschule bis zur 3. Oberstufe im Bezirk Einsiedeln und der Gemeinde Alpthal sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Im letzten Jahr nutzten 353 Kinder die Chance und konnten so verschiedenste Angebote besuchen. Das Organisationskomitee nahm bereits die Planung des Ferienspass 2020 in Angriff. Nun folgt die Suche nach neuen Anbietern und Möglichkeiten, den Ferienspass für die Kinder noch attraktiver und vielfältiger zu gestalten.

Aufgrund der aktuellen Situation betreffend Covid-19 kann das OK momentan nicht garantieren, dass der Ferienspass 2020 stattfindet. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Massnahmen vom BAG bis im Herbst gelockert werden und der Ferienspass wie geplant durchgeführt werden kann.

Jubiläumsjahr

Der Ferienspass Einsiedeln findet bereits zum 20. Mal statt, somit steht uns ein Jubiläumsjahr bevor. In welcher Form dies gefeiert wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Es wird in diesem Jahr erneut ein Heft geben mit allen Angeboten darin, Informationen für die Anmeldung und das Login via Website. Das Heft wird an allen Schulen Mitte August verteilt, damit genug Zeit bleibt, sich die Angebote auszusuchen, die einen interessieren. Kurz darauf bleibt bis Ende August das Anmeldefenster offen, bevor sich das OK an die Detailplanung macht. Weiterhin auf der Suche nach neuen Anbietern Es sollen wieder viele abwechslungsreiche Angebote für die 1. Klasse bis zur 3. Oberstufe des Bezirks Einsiedeln und der Gemeinde Alpthal zusammengestellt werden.

Ohne die diversen Anbieter könnte kein Ferienspass stattfinden, denn das OK alleine ist vereinfacht gesagt bloss die Koordinationsstelle von verschiedensten Angeboten, die während der Ferienspasswoche durchgeführt werden. Die Angebote reichen jeweils von Karate, Pizza backen, LKW-Fahren, Trampolin, Besichtigung der Panzerabwehr Ruostel, Besuch bei der Feuerwehr, Erlebnis mit der Pfadi bis hin zu einem Malnachmittag. So ist auch das OK jedes Jahr auf die Hilfe zahlreicher Anbieter angewiesen.

Falls auch Sie in einem Verein tätig sind oder auch als Privatperson gerne ein Angebot durchführen möchten, würde sich das Ferienspass-OK über ein Schreiben freuen und unter folgender E-Mailadresse von Ihnen zu hören: ferienspass@pfadieinsiedeln. ch. Hier können auch allfällige Fragen oder Unklarheiten geklärt werden und weitere Auskünfte zum Ferienspass gegeben werden. Jeder neue Anbieter – aus welchem Bereich auch immer – trägt seinen Teil zu einem noch vielfältigeren und abwechslungsreicheren Ferienspass bei.

Der Ferienspass ist ein bereicherndes Angebot für die Schüler unserer Region. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS