Veröffentlicht am

30 Jahre für das Spital Einsiedeln im Einsatz

30 Jahre für das Spital  Einsiedeln im Einsatz 30 Jahre für das Spital  Einsiedeln im Einsatz

IN KÜRZE

Einsiedeln. Am 1. Mai 1990 trat Iris Döring ihre Stelle als «Mitarbeiterin Küche» im Spital Einsiedeln an. Sie stellte sich den Herausforderungen in der Arbeitswelt einer Grossküche. Die vielen Hintergrundaufgaben in der Küche, ohne die kein Kochteam ein gutes Resultat erzielen kann, erledigte sie bald zuverlässig und genau. Sie wurde rasch zu einer wertvollen Stütze im Küchenteam.

Auf die Frage, ob sie eine Vorstellung hat, wie viele Kubikmeter Geschirr und Küchengerätschaften sie in all den Jahren gewaschen und gepflegt hat, entgegnet sie jeweils schalkhaft «ganze Berge». Und sie als Urnerin aus den Andermattner Bergen hat von Bergen sicherlich eine greifbare Ahnung.

Iris Döring wird auch für ihre Mitarbeit in der Rüst- und Vorbereitungsarbeit sehr geschätzt. Gemäss der Devise «Jedes Ding an seinem Ort, erspart viel Müh und manch böses Wort» ist auf Iris Verlass. Überdies ist sie mit ihrer stillen, zuverlässigen Art und Hingabe eine eifrige und sehr geschätzte Mitarbeiterin.

Am 1. Mai 2020 kann Iris ihr 30-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie verdient unsere höchste Anerkennung. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem doch ausserordentlichen Dienstjubiläum. Herzlichen Dank für die Treue, Ausdauer und das grosse Engagement für das Spital Einsiedeln. Wir freuen uns, mit Iris zusammen auch zukünftig unseren täglichen Auftrag zu erfüllen./ Spital Einsiedeln

Share
LATEST NEWS