Veröffentlicht am

Pollen

Pollen Pollen

HASCHI GYR

Ich hasse Pollen. Das muss ein Airbagnachrüster gewesen sein, der den Blütenstaub erfunden hat. Allergiker bin ich nicht. Ich kann denk’ ganz freiwillig allergisch auf Pollen tun. Und husten muss ich übrigens auch nicht. Nicht ich, Haschi Automech downtown zurich. Aber mein Pontiac! (Sie wissen schon, das Einzige, was mir mein Scheidungsanwalt gelassen hat.) Mein armer Pontiac ist diesen bösen Baumpollen völlig schutzlos ausgeliefert. Dabei ist die Haut meines Firebirds Trans Am makellos, glänzend, auf Hochglanz poliert. Sanft und zart wie Pam Andersons Hintern, als sie noch 20 war. Doch kaum steht mein Wunder- Wurlitz-Wunschauto ’mal zwei Minuten unter dem offenen Himmel – überall hats Blütenstaub. Hinten. Vorne. Oben. Unten. Ich krieg’ Schübe wie ’ne Frau in den Wechseljahren. Dabei weiss doch jeder Kühltruhenangler, dass klebrige Baumpollen Staub und Schmutz binden, was wiederum zu Schlieren im Lack führen kann, wenn irgend so ein Glückskeksautor darüber reibt.

Apropos Autor: Da kriegte ich doch letzthin wiederum einen Schub, als ich im «20 Minuten» den Text – eben – eines Autors gelesen habe: «Vorsicht beim Abwaschen des Blütenstaubs». Das war ja gut gemeint.Aber kompletter Schwachsinn war die Frage, ob schon «jemand Bilder auf deine Motorhaube gemalt» habe? Hat sie dieser Saunabauchlieger von Autor nicht mehr alle? Und dann animiert er noch, der Redaktion «ein Bild deines Blütenstaub- Autos» zu schicken. Das ist eine direkte Anstachelung zur Sachbeschädigung.Wehe, irgend so ein Teppichfransenparallelstreicher kommt nur schon in die Nähe meines Pontiacs … Ich garantiere für nichts. Für gar nichts. * Die Nachbarn in der Zwischenluegeten wundern sich, weshalb Herr Hanspeter Gyr seit einigen Nächten im Zelt schläft – nicht in der Wiese, sondern auf dem steinharten Parkplatz.

ZWISCHENLUEGETEN 3

Share
LATEST NEWS