Veröffentlicht am

Delegation für Elefantenrunde Christian Grätzer (Auskunftsperson) Lilian Schönbächler Tagungslokal der Partei

Delegation für Elefantenrunde Christian Grätzer (Auskunftsperson)  Lilian Schönbächler Tagungslokal der Partei Delegation für Elefantenrunde Christian Grätzer (Auskunftsperson)  Lilian Schönbächler Tagungslokal der Partei

Restaurant Drei Könige

Strategie/Ziel der Partei

• Eine breite Unterstützung für unseren neuen Bezirksratskandidaten Maurice Müller.

Erste Elefantenrunde Aus unserer Sicht verläuft die erste Runde sehr ruhig. Der Anspruch auf unsere beiden Bezirksratssitze wird von keiner Partei bestritten. Doch bei der Rechnungsprüfungskommission (RPK) sieht es nach einer Kampfwahl aus: Die Grünliberalen präsentieren mit Andreas Kunz einen eigenen Kandidaten.

Drei Könige Unsere Parteiversammlung setzt klar auf Arithmetik: Die SVP hat Anspruch auf einen zweiten Sitz in der RPK.

Zweite Elefantenrunde Zwischen der SVP und der CVP gehen die Wogen hoch. Wir von der FDP können mehr oder weniger zuhören und passiv bleiben. Wir erklären, den SVP-Kandidaten Thoma zu unterstützen.

Drei Könige An der zweiten Zusammenkunft der Parteiversammlung gibt es aus unserer Sicht nichts weiter zu bestimmen.

Dritte Elefantenrunde Unser Ziel ist erfüllt! Alle Parteien erklären sich bereit, unseren Bezirksratskandidaten Maurice Müller auf ihre Liste zu nehmen.

Unterschriftenrunde Die Zeit ist fortgerückt; an der Unterschriftenrunde bin ich nicht mehr dabei. Ich höre nur noch, wie Vertreter von SVP und CVP im Gang draussen diskutieren. Als ich später die definitiven Listen der einzelnen Parteien sehe, sind das für mich «vollendete Tatsachen». Fazit aus Sicht von Christian Grätzer

Für die FDP war es ein erfolgreicher Abend. Er verlief so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Alle unser Kandidaten sind auf allen Listen!

Share
LATEST NEWS