Veröffentlicht am

«Nichts Spezielles in Einsiedeln»

«Nichts Spezielles in Einsiedeln» «Nichts Spezielles in Einsiedeln»

Schwyzer Bevölkerung beachtet grösstenteils Corona-Regeln über Ostern

Die Osterbilanz der Kantonspolizei ist erfreulich: Die Schwyzer Bevölkerung beachtete grösstenteils die Corona-Regeln. In Einsiedeln war auch alles ruhig.

WOLFGANG HOLZ

Über die vergangenen Ostertage war die Kantonspolizei Schwyz mit einer verstärkten Präsenz im öffentlichen Raum und auf den verschiedenen Verkehrsachsen unterwegs. Zudem begaben sich mehrere Patrouillen nach einigen Dutzend eingegangenen Meldungen rasch vor Ort und kontrollierten die Einhaltung der Covid-19-Verordnung. Erfreulicherweise hielt sich die Schwyzer Bevölkerung grösstenteils an die Regeln, so die Kantonspolizei.

Zahlreiche Aufklärungen «In den meisten Fällen zeigte sich, dass sich die gemeldeten Gruppierungen aufgelöst hatten oder die Vorgaben eingehalten wurden», berichtet Florian Grossmann, Chef Prävention und Kommunikation der Kantonspolizei Schwyz. Die Polizistinnen und Polizisten führten zudem zahlreiche Aufklärungsgespräche. In wenigen Fällen musste die Kantonspolizei eine Ordnungsbusse ausstellen. Auch in Einsiedeln war zumeist alles ruhig. «Wir haben über die Ostertage keine speziellen Ereignisse im Raum Einsiedeln verzeichnet», so Grossmann auf Anfrage gegenüber unserer Zeitung.

Auf der Ibergeregg beruhigte sich der Verkehr Die Situation auf der Ibergeregg und Sattelegg habe sich ab Karsamstag beruhigt. Nachdem am Karfreitag insbesondere auf der Ibergereggstrasse ein grosses Verkehrsaufkommen registriert wurde, war der Ausflugsverkehr ab Karsamstag im ganzen Kanton rückläufig.

Am Karfreitag ereigneten sich auf der Ibergereggstrasse innert kurzer Zeit zwei Motorradunfälle. Bei beiden Unfällen wurden die Motorradfahrer verletzt und mussten vom Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Auch am Ostersonntag hielten sich die Besucher beim Klosterplatz an die Regeln. Foto: Victor Kälin

Share
LATEST NEWS