Veröffentlicht am

Per Videochat zum Ehrenmitglied

Per Videochat zum Ehrenmitglied Per Videochat zum Ehrenmitglied

Mitgliederversammlung der SLRG Sektion Sihlsee per Videokonferenz

Die jährliche Mitgliederversammlung der SLRG Sektion Sihlsee fand dieses Jahr per Videokonferenz statt, um die Geschäfte der Mitgliederversammlung abhalten zu können.

Mitg. Oskar Gwerder eröffnete die etwas andere Versammlung und begrüsste alle eingewählten Mitglieder zur 33. Mitgliederversammlung. Bei den erwachsenen Schwimmern war das Jahr 2019 ruhig verlaufen. Einige Anlässe mussten leider abgesagt werden, so zum Beispiel die Sihlsee-Überquerung und der Vereins-Triathlon, da genau an diesen Tagen das Wetter zu unsicher war. Die Jugendgruppe konnte im vergangenen Jahr verschiedene Wettkämpfe besuchen. Dazu hatte die Jugendverantwortliche Diana Kälin im Vorfeld zusätzliche Trainings im Hallenbad und Sihlsee für die Jugendlichen organisiert und mit Erfolg durchgeführt. So konnte die Jugendgruppe von einem Wettkampftag mit der Goldmedaille nach Hause zurückkehren. Oskar Gwerder konnte positiv über den Anlass Millionen-Meter- Schwimmen informieren.

Diana Kälin berichtete von den unterschiedlichen Trainings der Jugendgruppe – regelmässig wurden allgemeine Schwimmtechniken trainiert. Aber auch Trainingseinheiten mit Flossenschwimmen oder Lektionen zu lebensrettenden Sofortmassnahmen wurden absolviert.

Da die Sektion Sihlsee der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft zwei neue Rettungsboards angeschafft hatte, wurden diese eifrig benutzt. Mit den neuen Rettungsboards waren die Jugendlichen auch im Lauerzersee in der Badi Seewen anzutreffen. Es wurden diverse Wettkämpfe besucht. So nahmen zwei Girls am Winter-Crosslauf in Einsiedeln teil. Eine Jugendliche nahm dann noch am Schwyzer Triathlon teil. Die Wettkampfgruppe besuchte zum Abschluss der Sommersaison das Urban Surf in Zürich. Dort war Geschicklichkeit gefragt, um im Becken mit künstlich erzeugten Wellen die Balance nicht zu verlieren und längere Zeit auf dem Surfbrett zu stehen.

Neues Ehrenmitglied

Die alljährlichen Traktanden des Vereins wurden ohne weitere Änderungen genehmigt. Es gab dieses Jahr tatsächlich keine grossen Diskussionen und somit konnte die Versammlung speditiv abgehalten werden. In den Vorstand wiedergewählt wurden Diana Kälin als Jugendverantwortliche, Franz Fuchs und Jasmin Lussi als Beisitzer und Präsident Oskar Gwerder für weitere zwei Jahre. Ausserdem wurde Franz Fuchs für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt und zum Ehrenmitglied gewählt.

Jahresmeisterschaft

Die Jahresmeisterschaft gewann bei den Damen Miranda Ochsner, Einsiedeln. Zweite wurde Isabel Fässler, Studen. Einen dritten Rang gab es für Jasmin Hug. Bei den Herren war es Franz Fuchs, der am meisten Trainingspunkte holte und sich über den ersten Platz freuen konnte. Gefolgt von Peter Regli auf dem zweiten Platz und für Oskar Gwerder gab es den dritten Rang (alle drei aus Einsiedeln).

Auch die Jugendgruppe konnte das alte Jahr mit einer erfolgreichen Jahresmeisterschaft abschliessen. Bei den Kids gewann dies Tim Kälin, dicht gefolgt von Jolina Hund auf dem zweiten Platz und Kevin Kälin auf dem dritten Platz. Bei den Junioren gewann Sarina Wiget vor Fabienne Bachofen und Ann Wyrsch.

Franz Fuchs wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit per Videochat zum Ehrenmitglied gewählt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS