Veröffentlicht am

Der Verwaltungsrat der OAK Schwyz hat gewählt

Der Verwaltungsrat der  OAK Schwyz hat gewählt Der Verwaltungsrat der  OAK Schwyz hat gewählt

Die Oberallmeindkorporation Schwyz (OAK) erhält einen neuen Bereichsleiter Bau. Mit Michael Föhn, Steinen, tritt ein fundierter Bauspezialist die Nachfolge von Christoph Bamert, Schwyz, an.

Mitg. Am 1. Oktober 2017 hat Christoph Bamert seine Stelle als Bereichsleiter Bau bei der Oberallmeindkorporation Schwyz (OAK) angetreten. Als Projektverantwortlicher der Überbauung Rössliweid, Rothenthurm, und des Fernwärmeverbundes Rothenthurm unterstützt er aktuell zwei für die OAK wegweisende Projekte bei der Entwicklung und Realisierung und trägt damit massgeblich zur Entwicklung seiner Verantwortungsbereiche bei. Christoph Bamert verlässt Ende August 2020 die OAK, um bei einer regionalen Holzbau-Unternehmung eine neue, berufliche Herausforderung anzunehmen.

17 Bewerbungen

Auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge ist die Spitze der OAK fündig geworden. «Aus insgesamt 17 Bewerbungen hat der Verwaltungsrat an seiner Sitzung vom 12. März 2020 Michael Föhn, Steinen, einstimmig als neuen Bereichsleiter Bau und somit als Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er hat die Bedingungen der Stellenbeschreibung am besten erfüllt», sagt Verwaltungsratspräsident Fidel Schorno. «Er passt auch hervorragend in unser Arbeitsteam. Als Korporationsbürger kennt er zudem die Aufgaben und Pflichten unserer Körperschaft bestens.» Michael Föhn wurde am 2. Mai 1987 geboren und wohnt mit seiner Lebenspartnerin in Steinen. Nach der obligatorischen Schulzeit schloss er erfolgreich die Ausbildungen als Hochbauzeichner und Zimmermann ab. Anschliessend sammelte er sowohl in der Planung als Leiter eines Zeichner-Teams wie auch in der Ausführung als Zimmermann Praxiserfahrung. Im Jahr 2012 wechselte er als Bauleiter von Gesamtprojekten in eine Holzbauunternehmung, bei der er noch bis zu seinem Stellenantritt tätig sein wird. Im Herbst 2019 hat Michael Föhn zudem mit der berufsbegleitenden Ausbildung zum diplomierten Techniker Bauplanung Architektur begonnen, mit welcher er sein Wissen in der Baubranche weiter vertiefen möchte.

«Mit Michael Föhn hat die OAK eine starke, fachlich fundierte und sehr sympathische Persönlichkeit gefunden», ist Geschäftsführer Daniel von Euw überzeugt und freut sich, den neuen Bereichsleiter Bau ab 1. August 2020 bei der OAK begrüssen zu dürfen.

Michael Föhn, Steinen, wird ab August 2020 seine Arbeit bei der OAK aufnehmen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS