Veröffentlicht am

Vor knapp einem Jahr stellte die Kantonspolizei Schwyz

Vor knapp einem Jahr stellte die Kantonspolizei Schwyz Vor knapp einem Jahr stellte die Kantonspolizei Schwyz

ihre beiden neuen Diensthunde vor, welche gerade die Ausbildung zum Polizeihund begonnen hatten. Diese Woche veröffentlichte die Kapo Schwyz auf instagram ein Video mit der

eines der beiden Tiere, die letztes Jahr vorgestellt wurden. Auf dem Klosterplatz stellen sich die beiden vor und betonen, dass die Kantonspolizei auch und gerade jetzt für die Bevölkerung da ist. Erstaunlich, wie schnell aus einem herzigen Welpen ein respekteinflössender Polizeihund wird. Fotos: Facebook/Instagram,

Kein Scherz: Am 1. April wurde im Gebiet Cholmattli, Rothenthurm, mutmasslich ein Wolf gesichtet.

Mehrere Personen meldeten die Sichtung eines Wolfes. Präventiv wurde der Herdenschutzalarm ausgelöst. Weitere Informationen sind im Moment nicht verfügbar, wie das Amt für Natur, Jagd und Fischerei gestern Donnerstag mitteilte.

Der Einsiedler Sepp Lagler ist vom Schützenveteranenverband Kanton Schwyz (SVVS) als Pistolenchef bestimmt worden. Die Ernennung erfolgte auf dem Berufungsweg, da unter den gegenwärtigen Umständen die geplante Generalversammlung nicht abgehalten werden konnte. Mit dem ehemaligen Polizeibeamten entschied man sich nicht nur für einen Meister seines Fachs, sondern auch für einen fähigen und allseits beliebten Schützenkameraden.

Beim Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom vergangenen Dienstag sollte erraten werden, wieviele Kaffeebohnen sich in der Glasschale befinden. Zahlreiche Anrufer versuchten ihr Glück. Die Spannweite der geschätzten Zahl reichte von 66 bis 2269. Nick und Nora Fuchs aus Willerzell hatten das beste Augenmass. Sie schätzen die Bohnen auf 421 Stück. Dabei lagen sie nur eine einzige Bohne daneben. Es waren nämlich 422 ! Wir gratulieren zum Gewinn.

Share
LATEST NEWS