Veröffentlicht am

HC Einsiedeln auf Abstiegskurs

IN KÜRZE

Handball. Das Fanionteam des Handballclubs Einsiedeln befindet sich weiterhin in einem grossen Tief in der zweiten Liga. Am letzten Samstag bestritten sie ihr 17. Spiel gegen den viertplatzierten BSV Stans 2 und mussten ihre 15. Niederlage hinnehmen. Das Spiel endete vor Heimpublikum 33:38 (17:20). Noch fünf Spiele gilt es zu bestreiten. Am 4. April endet die Saison mit dem Spiel gegen die SG Handball Seetal. Die Einsiedler liegen mit 4 Punkten auf dem 12. und somit letzten Platz der Tabelle. Der Abstand auf den 11. Platz beträgt 4 Punkte und auf den 10. Platz 8 Punkte. Es müssen also dringend Siege her, um den Abstieg in die dritte Liga zu verhindern.

In der zweiten Liga spielen 72 Teams in sechs Gruppen. Zwölf Teams steigen Ende Saison in die dritte Liga ab und sechs in die erste auf. Die letzten Teams jeder Gruppe steigen definitiv ab. Die zweit- und drittletzten Teams der Tabelle sind ebenfalls in der Abstiegszone. Wer schlussendlich definitiv absteigen muss, wird erst gegen Ende Saison klar definiert, sobald Klarheit über die freiwilligen Aufstiegsverzichte, sowie die freiwilligen Abstiege besteht.

Am kommenden Samstag, 7. März, haben die Einsiedler die nächste Chance, den Abstieg zu verhindern. Gespielt wird gegen den neuntplatzierten SG Horgen/ Wädenswil 2./lsc.

Share
LATEST NEWS