Veröffentlicht am

Zwei schwierige Spiele stehen bevor

Zwei schwierige  Spiele stehen bevor Zwei schwierige  Spiele stehen bevor

VBC. Die erste Herrenmannschaft des VBC steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf Platz drei und vier stehen die Mannschaften Andwil-Arnegg und Wil, welche die letzten zwei Gegner der Klosterdörfler der regulären Saison sein werden.

Morgen Samstag, 1. Februar, reist das Fanionteam nach Gossau, um den VBC Andwil-Arnegg herauszufordern. In der Hinrunde spielten die St. Galler stark und stabil auf und konnten das Spiel mit 3:0 gewinnen. Für die Einsiedler heisst dies: Es ist noch eine Rechnung offen. Die Ausgangslage sieht bei den Einsiedlern wieder besser aus, was den Personalbestand betrifft. Die WK des WEF neigen sich in der laufenden Woche dem Ende zu, was bedeutet, dass die Einsiedler wieder annähernd komplett auftreten können. Lediglich Stefan Birchler fällt verletzungsbedingt noch aus. Über den Gegner weiss man, dass für einen Matchgewinn vor allem die Annahme ins Zittern gebracht werden muss, damit ihre konstanten Angriffe nicht wie geplant umgesetzt werden können. In den eigenen Reihen gilt es, die Verteidigungsqualität zu erhöhen, da am vergangenen Wochenende besonders in diesem Punkt zu viele Ungenauigkeiten aufgetreten sind. Die Klosterdörfler freuen sich auf das kommende Spiel und hoffen, zum Saisonabschluss noch einmal Höchstleistungen zeigen zu können.

Samstag, 1. Februar, 18 Uhr, Gymnasium Friedberg, Gossau: VBC Andwil-Arnegg – VBC Einsiedeln

Die Einsiedler Volleyballer spielen morgen Samstag gegen den VBC Andwil-Arnegg.

Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS