Veröffentlicht am

Viola Amherd an CVP-Wirtschaftstagung

IN KÜRZE

Schwyz. Am Freitag, 24. Januar, wartet die 30. CVP-Wirtschaftstagung mit einem brisanten und topaktuellen Thema auf: Die Schweiz, die sich in den letzten Jahrzehnten sehr erfolgreich behauptet hat, wird durch die veränderte Weltlage vor grosse Herausforderungen gestellt. Wieweit das bisherige Erfolgsmodell auch künftig bestehen kann, steht im Mittelpunkt der prominent besetzten Diskussionsrunde im Hotel Waldstätterhof in Brunnen. Mit Bundesrätin Viola Amherd und Wirtschaftsprofessor Christoph Schaltegger konnten hochkarätige Referenten gewonnen werden.

Welche Bedrohungen sehen sie für die Schweiz und ihre Wirtschaft? Welche Weichenstellungen sind notwendig, damit die Schweiz und ihre Unternehmen – kleine genauso wie grosse – weiterhin florieren können? Wie kann sich die Schweiz in Zeiten steigender Spannungen zwischen den grossen Wirtschaftsblöcken USA, Europa und China behaupten?

Nach den beiden Vorträgen steht das Mikrofon offen für Fragen und eine Diskussionsrunde, die unter der bewährten Leitung von Andreas Dummermuth (Geschäftsleiter der Schwyzer Ausgleichskasse/ IV-Stelle und Präsident der Konferenz der kantonalen Ausgleichskassen) steht. Traditionellerweise bietet die Schwyzer Wirtschaftstagung der CVP beim anschliessenden Apéro und beim gemeinsamen Nachtessen Gelegenheit, die Gespräche weiterzuführen.

Share
LATEST NEWS