Veröffentlicht am

«Die C8.R hat ein sehr grosses Potenzial»

«Die C8.R hat ein sehr  grosses Potenzial» «Die C8.R hat ein sehr  grosses Potenzial»

Seit nun fünf Jahren fährt der Grosser Marcel Fässler für Corvette. Seit dem 3. Januar darf er mit einem neuen Rennauto an den Start, der Corvette C8.R.

lsc./Mitg. Für Marcel Fässler ist es die fünfte aufeinanderfolgende Saison, welche er für das erfolgreiche amerikanische Rennteam in Angriff nimmt. Diese Saison hat jedoch einen ganz speziellen Reiz. Denn Corvette zeigt sich erstmals im neuen Kleid des C8.R. Der Mittelmotor ist dabei die grösste Veränderung. Auf dem knapp sechs Kilometer langen Kurs ermöglicht «the Roar» den Teams rund sieben Teststunden, um sich mit den neusten Entwicklungen ihrer diesjährigen Rennautos bekannt zu machen sowie diverse Setups zu testen.

«War direkt auf pace»

«Das Auto lässt sich sehr gut fahren. Es ist deutlich agiler als der doch sieben Jahre alte Vorgänger », sagt der Grosser auf Anfrage des Einsiedler Anzeigers. «Ich war direkt auf pace. Die C8.R hat ein sehr grosses Potenzial.» Wie gross das Potenzial ist, wird sich am ersten Langstreckenrennen des neuen Jahres in Daytona (USA) zeigen. Das 24-Stunden-Rennen findet am Samstag und Sonntag, 25./26. Januar, statt.

Marcel Fässler drehte in Daytona Anfang Januar die ersten Runden in der neuen Corvette. Foto: instagram

Share
LATEST NEWS