Veröffentlicht am

Erfolgreiches Unihockey-Grümpi in Einsiedeln

Erfolgreiches Unihockey-Grümpi in Einsiedeln Erfolgreiches Unihockey-Grümpi in Einsiedeln

13. Grümpi des UHC Einsiedeln vom vergangenen Wochenende

Wie immer am letzten Samstag vor Weihnachten verwandelten sich die Sporthalle Brüel und die Furrenhalle in ein regelrechtes Unihockeymekka. Dank verschiedenen Kategorien fanden Jung und Alt passende Gegner.

pp. Der Spielbetrieb startete auf drei Feldern. Am Morgen griffen die Schüler sowie die Mixedund Challenge-Kategorien an. Die zahlreichen Zuschauer sahen hin und wieder kreatives Spiel von Athleten, die zum Teil in anderen Sportarten zu Hause sind. Bei den Schülern zeigten die Einsiedler Unihockeyschule und Junioren schöne Spielzüge, auch wenn sich später im Final die Mannschaft «Forever Blue» durchsetzte.

Einheimische siegten

Bei den Mixed-Teams gab es zwei Gruppen, zahlreiche Teams waren im Unihockeysport zu Hause und zeigten ein hohes Niveau. Manchmal wurde der Spielstand jäh verändert, da Frauentore doppelt gezählt wurden. So gab es den einen oder anderen Kantersieg, bevor sich die vier Gruppenbesten ab Mittag in den Viertelfinals massen. Ab dann galt die Devise «verlieren verboten» und zum Teil musste das Penaltyschiessen übers Weiterkommen entscheiden. In den Halbfinals setzten sich die beiden vorherigen Gruppengewinner durch und im Final triumphierten die Einheimischen Forza Ragazzi. Auch in der Challenge-Kategorie (maximal drei Lizenzierte) war das Niveau gut und nach je fünf Gruppenspielen qualifizierten sich die vier Gruppenersten für die Endspiele. Im grossen Final holte sich «Mmmmh Raclette» gegen «the be sharps» den Sieg. So fand kurz vor 14 Uhr die erste Rangverkündigung des Tages statt, in der OK-Präsidentin Sandra Länzlinger die Sieger verlas und die ersten drei Mannschaften jeweils einen Preis in Empfang nehmen konnten. Den Siegern winkte sogar ein Pokal und allen Schülern eine Medaille.

Spannende Begegnungen Im Verlaufe des Nachmittags bis kurz vor 20 Uhr griffen dann die 24 Fun-Mannschaften, bei denen maximal ein lizenzierter Spieler erlaubt war, ins Grümpi ein. In vier Gruppen galt es, sich gegen erfahrene und weniger erfahrene Unihockeyaner durchzuschlagen. Nach fünf Spielen standen die Erst- bis Viertplatzierten der Gruppen im Achtelfinal und kämpften sich Sieg um Sieg weiter vor. Im letzten Spiel des Tages setzten sich die Aawassersharks durch.

Ranglisten

Kategorie Schüler: 1. Forever blue, 2. UHC Crash, 3. Punk Panda’s – total 7 Teams. Kategorie Challenge: 1. Mmmh Raclette, 2. The be sharps, 3. Päddy und seine Brüder – total 6 Teams. Kategorie Mixed: 1. Forza Ragazzi, 2. Mischtfinkä, 3. VBC Mixed – total 10 Teams. Kategorie Fun: 1. Aawassersharks, 2. Sidefin & Perle, 3. Selfiestickmasters – total 24 Teams

Die Aawassersharks in gelb setzten sich gegen Sidefin & Perle (links) durch, Dritte wurden die einheimischen Selfiestickmasters.

Fotos: zvg

Die Gewinner «Mmmh Raclette» waren trotz ihrer Liebe zu Käse die Besten, sie besiegten «The be sharps» im Endspiel (l.) und Dritte wurden Päddy und seine Brüder.

Forever blue holte sich den Grümpi-Titel und setzte sich im Final gegen den UHC Crash durch. Dritte wurden die Punk Panda’s. Alle teilnehmenden Schüler erhielten eine Medaille.

Forza Ragazzi gewann den Final gegen die Mischtfinkä (in grün) und Dritte wurde VBC Mixed, sozusagen das erste Nicht-Unihockeyteam in dieser Rangliste.

Share
LATEST NEWS