Veröffentlicht am

Weihnachtliche Klänge in Oberiberg

Weihnachtliche Klänge in Oberiberg Weihnachtliche Klänge in Oberiberg

Die Musikgesellschaft Oberiberg präsentierte zusammen mit dem Kamerade Chörli Ybrig und der BläserKlasse Ybrig ein tolles, abwechslungsreiches Konzert.

Mitg. Die Musikgesellschaft Oberiberg (MGO) beschritt in diesem Jahr neue Wege beim Jahreskonzert. In den vergangenen Jahren fand dieses jeweils im Januar in Form eines Unterhaltungsabends statt. Nicht so am vergangenen Sonntag. Zusammen mit dem Kamerade Chörli Ybrig und dem Nachwuchsensemble Musikschule Ybrig gestaltete die MGO ein gelungenes Adventskonzert.

Nach dem Sonntagsgottesdienst durfte die Präsidentin der MGO, Claudia Meyer, das Publikum zum Adventskonzert in der Pfarrkirche von Oberiberg begrüssen. Die verschiedenen Formationen traten abwechselnd auf und gestalteten so ein überaus unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm.

Die Gastgeberin, unter der Leitung von Dirigent Toni Gräzer, eröffnete das Konzert mit den Stücken «I want to break free» und «Hallelujah». Im zweiten Teil wurde das Publikum mit dem Walzer «Die Glocken läuten» und «Stop the Cavalerie» bestens unterhalten.

Das Kamerade Chörli Ybrig erfreute die Anwesenden mit den Stücken «Chilchli Juz», «Wiehnachtsglogge », «Schwandhütte Juz» und «Dankä säge», welche wunderbar in die Adventszeit passen und in der Kirche sehr gut zur Geltung kamen.

Das Nachwuchsensemble mochte das Publikum unter anderem mit den Stücken «Deck the Hall» und «What a wonderful World» zu begeistern. Diejenigen, die schon öfters Konzerte des Nachwuchsensembles besucht hatten, waren sehr erfreut über die Fortschritte, die dieses in letzter Zeit gemacht hat. So konnte der Dirigent, Sebastian Rauchenstein, mit Stolz darauf hinweisen, wie weit man es mit dem Besuch der Bläserklasse bringen könne und so gleich ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Zum Abschluss spielten und sangen alle gemeinsam «We wish you a merry Christmas». Diese, in dieser Zusammensetzung, ungewohnten und doch so schönen Klänge sorgten beim ein oder anderen Besucher für Gänsehaut, versetzten aber bestimmt alle in adventliche Stimmung. So gab es im Anschluss an das Konzert auf allen Seiten zufriedene Gesichter.

Ein abwechslungsreiches Adventskonzert erwartete die Besucherinnen und Besucher am Sonntag in der Kirche in Oberiberg.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS