Veröffentlicht am

Schwander hat Sportverband zugesagt

Im Schwyzer Sportverband zeichnet sich ein Wechsel an der Führungsspitze ab. Pirmin Schwander steht zur Verfügung.

EG. Während der letzten Legislatur im Schwyzer Sportverband (SKS) wurde eine intensive Bereinigung der Strukturen vorgenommen mit dem Ziel, faire Grundlagen für den gesamten Schwyzer Sport zu schaffen.

«Jetzt ist es Zeit, die Führung in andere Hände zu geben», sagt Präsident Karl Heinzer. Die Verbandsführung wird von Pirmin Schwander übernommen. Er hat dem Verband seine Zusage gegeben, vorbehältlich seiner Wahl an der Abgeordnetenversammlung am 18. April 2020. «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, den Schwyzer Sportverband zu führen. Ich darf einen gut organisierten Verband übernehmen », versichert Nationalrat Schwander. Er hat bereits an der letzten Geschäftsleitungssitzung des Verbands einen Einblick ins Verbandsleben erhalten.

Auch im Finanzwesen des Sportverbandes, dem obersten Schwyzer Sportgremium, wird es einen Wechsel geben. Elisabeth Lüönd (Rothenthurm) wird auf die kommende Abgeordnetenversammlung ebenfalls aus der Verbandsführung austreten. Bernhard Reggli aus Wilen, ein ehemaliger Bankfachmann, wird das Ressort Finanzen übernehmen. Diese Wahl findet ebenfalls im kommenden April statt.

Share
LATEST NEWS