Veröffentlicht am

Mit Liebe zum Verschenken gebastelt

Mit Liebe zum  Verschenken gebastelt Mit Liebe zum  Verschenken gebastelt

Unteriberg. Das vom Elternverein Unteriberg/Studen (EVUS) organisierte Weihnachtsbasteln lockte am vergangenen Mittwoch 21 Kinder an, die unter der Leitung von Susanne Grätzer zwei verschiedene Produkte erstellten.

Die Abwaschmittel wurden von Susanne Grätzer vorbereitet, sie laminierte die angelieferten Fotos und steckte sie in die Flaschen. Dann konnten die Kinder kreativ sein: Mit den verschiedenfarbigsten Pens wurde auf die Flaschen gepunktet, gemalt, geschrieben, gestempelt – ja sogar Servietten darauf geklebt! Der Notizblock-Halter lud zu noch mehr Kreativität ein! Einmal mit einer Farbe grundiert und getrocknet, konnte nach Herzenslust dekoriert werden: Klebetiere, Glitzer, Funkelsteine, Sterne und Herzen konnten aufgeklebt werden. Mit Serviettentechnik konnten schöne Bilder platziert und mit den Stempeln noch ein Muster gemacht werden.

Einige Kinder waren sehr schnell fertig, andere übten sich in Perfektion! Vom Baby – für welches natürlich die Mutter bastelte – bis zur Oberstüflerin war das Niveau natürlich auch sehr unterschiedlich. Der Spielgruppenraum jedenfalls war erfüllt von kreativen Ideen, farbigen Kinderhänden und zum Schluss auch von Glitzer! Die Geschenke wurden für die Paten, die Eltern oder Grosseltern oder auch für Freunde erstellt. Die Beschenkten werden sicher an allen Kreationen ihre Freude haben, da sie von Herzen kommen. Text/Foto: Angela Suter

Share
LATEST NEWS