Veröffentlicht am

Kindliche Vorfreude in Rothenthurm

Kindliche Vorfreude  in Rothenthurm Kindliche Vorfreude  in Rothenthurm

fl. Im Kirchenkeller von Rothenthurm ist es praktisch das ganze Jahr über dunkel und kühl. Nicht so aber am vergangenen Samstagvorabend. Leise Zitherund Flötentöne füllten den Vorraum und Kinder mit ihren Eltern und anderen Begleitern sorgten für eine gespannte Atmosphäre. Die Vorfreude war unverkennbar. Was wird wohl passieren? Eingeladen zur Kinderweihnacht hatte nämlich das Team «Chlini Chilä».

Zuerst gab es eine Geschichte zum Thema «Tiere feiern gemeinsam Weihnachten» und anschliessend durften die Kinder den mit ihrem Namen versehenen Stern am noch kahlen Tannenbaum anbringen. Natürlich gehörten auch Weihnachtslieder zum Ablauf, welcher aber bewusst kurzgehalten wurde, denn es ist für Kinder nicht einfach, still zu sitzen. Nach einer kurzen Umbauphase standen Getränke und Süsses auf den Tischen. Schon bald wurden wieder die Winterkleider angezogen und gemeinsam der Tannenbaum zur Kirche getragen. Dort ein kurzer Abschluss mit Musik und Gebet bevor Richtung Zuhause aufgebrochen wurde. Für die Kinder ist nun klar, dass Weihnachten nicht mehr weit weg ist und sie sich schon jetzt darüber freuen können.

Die Kinder durften den Baum mit Sternen schmücken, auf denen ihre Namen standen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS