Veröffentlicht am

Haschi und Harry

Haschi und Harry Haschi und Harry

ZWISCHENLUEGETEN 3

HASCHI GYR

Pflanzen für Männer. Das gibt es tatsächlich! Welchem Geisterbahnkondukteur ist das nun wieder in den Sinn gekommen? Ich warte nur noch auf den Wickeltisch für Männer, das Babyphon und den Staubsauger für Männer. Ey Mann, solche Problemfilmgucker von Erfindern stürzen mich total in eine Identitätskrise. Really. Ich bin doch ein Mann, ich Haschi Gyr automech downtown zurich. Weshalb gibt es Frauen? Und weshalb fahre ich überhaupt einen Pontiac (Sie wissen schon, das Einzige, was mir der Scheidungsanwalt gelassen hat)? Also: Was nützt es, in einem Testosteron- Wagen zu sitzen, wenn mir gleichzeitig irgend ein Südhangskifahrer Pflanzen für Männer andrehen will? Ich habe mich dann für Harry entschieden: Grünzeug, zirka 60 Zentimeter hoch, der Topf mit einem Durchmesser von 18 und einem stolzen Preis von 89 Stutz. Gemäss Verkäufer handelt es sich um eine Sansevieria laurentii. Das verstand ich zwar nicht, schreckte mich vom Kauf aber auch nicht ab. «Männer tendierten eher zu eigenwilligen Pflanzen, zu solchen, die Ecken und Kanten haben – genauso wie wir», hauchte der Bartli von Verkäufer. Bevor dieser Waldapotheker mir weitere Weisheiten ins Ohr flüstern konnte, verliess ich den Laden fluchtartig.

Zu Hause stellte ich Harry ans Fenster. Und las in aller Ruhe die Packungsbeilage. Oh Schreck: Das Grünzeug hat den deutschen Namen «Spitze Schwiegermutterzunge »… Als ich aus meiner Ohnmacht erwachte, sass ich am Stammtisch in der festen Absicht, Harry gegen ein Gesöff einzutauschen. Egal welches.

* Herr Hanspeter Gyr schwor sich, dem Attribut «Männer» in Zukunft skeptischer zu begegnen. Nicht überall, wo Männer draufsteht, sind auch Männer drin.

Share
LATEST NEWS