Veröffentlicht am

Heute: Lukas Lang

Heute: Lukas Lang Heute: Lukas Lang

WER IM VORSTAND SITZT

Der 39-jährige Lukas Lang gehört seit 2018 dem Vorstand der Welttheatergesellschaft an.

Als Quästor ist er für alle finanziellen Belange der Gesellschaft zuständig. Dazu gehören das Ticketing, der Aufbau und die Organisation des Spielbüros sowie die Auszahlung der Löhne und die Begleichung der Rechnungen. Gemeinsam mit dem Vorstand und der Künstlerischen Leitung hat er das entsprechende Budget erstellt.

Nach seinem Wirtschaftsstudium in St. Gallen (HSG) arbeitete Lukas über zehn Jahre für international tätige Unternehmensberatungen im In- und Ausland. Es folgte ein Zwischenjahr, in welchem er sich ausschliesslich um seine Familie kümmerte – ein privates Projekt, welches ihm sehr wichtig war. Seit zwei Jahren ist er als leitender Berater für die EVU Partners AG tätig, eine auf die Energiebranche spezialisierte Schweizer Unternehmensberatung. Seine Kernthemen sind Strategie, Organisation und Kooperationen.

In seiner Freizeit ist Lukas mit der Familie und Freunden gern sportlich unterwegs, auf dem Tennisplatz, beim Biken, Ski- oder Snowboardfahren. Zudem lässt er sich schnell für innovative, herausfordernde und unternehmerische Projekte begeistern. Für das Welttheater zum Beispiel. Lukas freut sich sehr, mit einem tollen Team und zusammen mit allen Mitwirkenden die Grundlage für einmalige Aufführungen zu schaffen und damit ein grosses Publikum zu begeistern.

Share
LATEST NEWS