Veröffentlicht am

FDP kommt mit Michel und Steimen

Kantonalpartei tritt mit den Bisherigen zur Regierungsratswahl an

Keine Überraschung, aber eine Wertschätzung: Die Schwyzer FDP-Delegierten nominierten ihre Regierungsräte Kaspar Michel und Petra Steimen-Rickenbacher einstimmig für eine weitere Legislatur.

FDP. Für die Delegierten der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz war am Dienstagabend an der Nominationsversammlung in Wollerau klar, dass das liberale Duo wieder ins Rennen für die Gesamterneuerungswahl der Schwyzer Regierung vom 22. März 2020 geschickt werden soll. Und dies einstimmig und mit grossem Applaus.

Besonders erfreulich dabei auch der Auftritt von Petra Steimen- Rickenbacher, die vor elf Tagen einen Herzinfarkt erlitten hatte. Dank des schnellen und richtigen Handelns der Anwesenden ihres Departements lief alles glimpflich ab. Sie fühle sich erfreulich gut, habe am Montag die Arbeit wieder aufgenommen und am Dienstag an der Regierungsratsitzung teilgenommen, sagte Petra Steimen-Rickenbacher vor den Delegierten. Geschäftsleitung ist zuständig

Nach der Nomination wurde das weitere Vorgehen in Hinblick auf die Wahlen von Ende März diskutiert. Wahlkampfleiter und FDP-Kantonsrat Sepp Marty (Unteriberg) beantragte bei den Delegierten, dass die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz die Kompetenz erhält, die Zusammensetzung der Liste selber auszugestalten. Dieser Wunsch wurde von den Delegierten erwartungsgemäss erfüllt.

Share
LATEST NEWS