Veröffentlicht am

Lustige Geschichten im Gepäck

Lustige Geschichten im Gepäck Lustige Geschichten im Gepäck

Jahresschlusshock des Frauenvereins Gross

Mitg. Kalt, neblig, dunkel und vereiste Strassen, so präsentierte sich der Abend vom 4. Dezember. Trotzdem sind rund 30 Frauen der Einladung vom Vorstand des Frauenvereins Gross gefolgt und haben sich beim Parkplatz neben der Kirche zum Jahresschlusshock getroffen.

Vom Treffpunkt ging es auf einen kurzen Spaziergang durch das Viertel Gross. Durch den Nebel haben die Teilnehmerinnen den einen oder anderen Weg als unbekannt wahrgenommen. Die Reise führte die Gruppe zu einem Bauernhof in der Nähe, wo die Damen mit Punsch und feinem Lebkuchen verköstigt worden sind. Im schön dekorierten, ehemaligen Stall ging es munter zu und her. Vermutlich waren die Milchkühe nebenan nicht wirklich traurig, als die Gruppe weiterzog und so wieder Ruhe in ihrem Gebäude einkehrte.

Der Dorfspaziergang ging weiter zum Restaurant Nügüetli, wo sich bereits weitere 26 Vereinsmitglieder eingefunden hatten und sich auf einen gemeinsamen Abend freuten. Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Esther Pfyl durften die Anwesenden ein feines Nachtessen geniessen. Samichlaus weiss Bescheid

Kurz vor 22 Uhr polterte es an der Türe und wohl jede Frau wusste, was nun kommen würde. Der Samichlaus, begleitet von zwei Schmutzli, stattete den Damen einen Besuch ab. Doch bevor er so richtig loslegen konnte, musste er sich zuerst mit einem Schluck Bier stärken, was wiederum zeigt, wie anstrengend der Job als Samichlaus sein muss. Gespannt warteten die Frauen, wer wohl nach vorne gehen muss und welche Geschichten ans Tageslicht kommen. Der Samichlaus wusste so einiges zu berichten, von Anwesenden und auch nicht Anwesenden. Die Liste führte von leeren Akkus von Fotokameras zu leeren Batterien am Auto oder von leeren Warmwasserboilern zu einem Kuchen, welcher wohl besser früher aus dem Backofen genommen worden wäre. Ein fehlgeleitetes E-Mail wurde auch zum Thema oder der Anlass Kriminacht, welcher anscheinend nicht für alle so spannend war, wie es vermuten lässt. Zumindest eine Person hatte diesen Abend zum Nachholen von fehlendem Schlaf genutzt.

Die Geschichten vom Samichlaus sorgten für gute Stimmung im Restaurant. Nur beim Aufsagen eines Sprüchlis happerte es doch ein bisschen. Doch durch die Unterstützung aller Anwesenden gelang auch das noch ganz gut.

Nachdem der Chlaus seine Liste abgearbeitet und seine Helfer Nüssli, Mandarinen und Schokolade verteilt hatten, zogen sie weiter. Aber natürlich erst, nachdem sie ein grosses Dankeschön vom Frauenverein erhalten hatten.

Der gemütliche Abend wurde noch ein wenig weitergeführt und nicht ganz alle haben es vor Mitternacht nach Hause geschafft. So sollte es doch sein.

Der Samichlaus wusste so manch amüsante Geschichte über die Mitglieder des Frauenvereins Gross zu berichten.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS