Veröffentlicht am

Eisiges Vergnügen mit Präzision und Taktik

Eisiges Vergnügen mit  Präzision und Taktik Eisiges Vergnügen mit  Präzision und Taktik

Viel braucht es nicht: eine Eisbahn zum Spielen, ein paar Stöcke, die Daube und Mitspieler. Von denen fanden am vergangenen Samstagnachmittag insgesamt 24 den Weg in den Eispark Einsiedeln.

Mitg. Sie taten dies im Wissen, ein Ziel (Daube) möglichst präzise mit dem Stock anzuvisieren. Schliesslich soll der Eisstock auf dem Eis gleiten und in der Nähe der Daube liegen bleiben. Das Spielen der Stöcke ist unter Anspannung die eine Sache, die zugrunde liegende Taktik der verschiedenen Teams dann wieder eine ganz andere.

Der Spielplan sah vor, dass jedes der 4er-Teams einmal gegen jedes Team spielte. Nach fünf Spielen wurde die Zwischenrangliste ausgewertet. Zwei Teams mussten daraufhin den Wettkampf beenden. Die im Turnier noch verbliebenen vier Teams massen sich anschliessend in den beiden Halbfinals sportlich und fair. Anschliessend folgte die Austragung des kleinen und des grossen Finalspiels.

Im Café Eispark Einsiedeln hat im Anschluss die Rangverkündigung stattgefunden, wo unter den Turnierteilnehmenden noch über den einen oder anderen gelungenen aber auch missratenen Stock gewitzelt wurde.

Die Eisstöckler freuen sich bereits auf den nächsten Turnieranlass. Am 26.Dezember findet das Eisstock-Turnier für Vereine im Bezirk Einsiedeln statt.

www.eispark-einsiedeln.ch

Rangliste

Siegerteam: Heidi Zürcher, Roger Zürcher, Daniel Zürcher und Thomas Bisig; 2. Rang: Bruno Kälin, Priska Kälin, Benno Kälin und Daniel Birchler; 3. Rang: Beat Schönbächler, Susanne Schönbächler, Paul Marty und Jérôme Allet.

Die drei besten Teams beim öffentlichen Eisstock-Turnier in Einsiedeln: Siegerteam (Mitte), 2. Rang (links) und 3. Rang. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS