Veröffentlicht am

Zürichs wohl legendärstes Trio zu Gast in Einsiedeln

Zürichs wohl legendärstes Trio  zu Gast in Einsiedeln Zürichs wohl legendärstes Trio  zu Gast in Einsiedeln

Morgen Samstag spielt das «Trio from Hell» im Mauz Music-Club. Als Gastsänger haben sie Guido Kälin dabei.

Mitg. Welche Ausstrahlung vom kleinen und legendären Zürcher Club Helsinki ausgeht, ist schwer zu beschreiben. Noch schwieriger ist für unsereins vom Lande zu verstehen, dass dort das ebenso legendäre «Trio from Hell» jeden Sonntagabend den Laden angenehm mit tanzenden Menschen zu füllen vermag. Ein Trio, welches mit Drums, Bass und Gitarre, Instrumentals im Kleid von Rockabilly Polka, Blues und Boogie, halt eben Rock’n’Roll, auf die ehrwürdige Bühne des Kleinods unter der Hardbrücke zaubert.

Seit August 2004 tun sie das grossartig. Es müssen bis zum heutigen Tag über 700 Shows sein! Im April 2012 sah es dann leider aus, als ob diesem liebsamen Zauber ein Ende gesetzt würde. Rienk, der Bassist und Professor schöner und guter amerikanischer Musik, hat unser Erdenrund viel zu früh verlassen.

Sein Wunsch wäre gewesen, dass es mit dem Trio bereits am darauffolgenden Sonntag nach seiner Abreise im Helsinki weitergeht. Aber die Freunde brauchten Zeit, so einfach ging das nicht.

Seit Dezember 2012 zupft nun Bice Aeberli den Bass und das Karussell dreht weiter. Wir freuen uns, dass dieses legendäre Trio auf einen Flirt nach Einsiedeln fährt und uns die Tanzmusik beschert, welche wir dem Mauz-Publikum schon so lange sehnlichst präsentieren möchten.

Damit es bei diesem Flirt auch schön funkt, haben wir zusätzlich Guido Kälin eingeladen. Dar alte Hase ist aus demselben Holz geschnitzt wie Heinz Rohrer (Telecaster-Gitarre), Aad Hollander(Schlagzeug) und Bice Aeberli (Bass).

Er hat in seinem Musikerleben ähnlich sonder- und wunderbare Momente erlebt wie das Trio from Hell und wird an diesem Abend seine Stimmbänder mit vollem Herzblut dem Rock’n’Roll, uns und dem Trio from Hell leihen. Vielleicht gesellt sich auch sonst noch jemand dazu. Ende 2019 ist mit dem sonntäglichen Höllenzauber im Helsinki Schluss, was aber keineswegs das Ende von «Trio from Hell» bedeutet. Wer weiss wie es weitergeht? Der Mauz ist da. We Let The Good Times Roll! Siehe Inserat.

Das Ensemble Ermitage und das Jodel Trio Einsiedeln spielen am Dienstag, 10. Dezember, ein Adventskonzert. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS