Veröffentlicht am

SVP nominiert Andreas Barraud

SVP nominiert  Andreas Barraud SVP nominiert  Andreas Barraud

Der amtierende Volkswirtschaftsdirektor Andreas Barraud liess bereits im Vorfeld verlauten, dass an den Regierungsratswahlen vom kommenden Frühling wieder mit ihm gerechnet werden darf.

SVP. Mit Andreas Barraud dürfe wieder gerechnet werden, da er nach wie vor sehr motiviert sei und ihm die Arbeit als Regierungsrat viel Freude bereite, schreibt die SVP Bezirk Einsiedeln in einer Medienmitteilung: Am vergangenen Dienstagabend wurde Barraud von der SVP Bezirk Einsiedeln erwartungsgemäss und einstimmig zuhanden der SVP-Kantonalpartei für die Regierungsratswahlen vom 22. März 2020 nominiert.

Barraud kann auf eine aktive Karriere als Schwyzer Politiker zurückblicken. Der heute 62-jährige Barraud wurde 2001 für die SVP in den Kantonsrat entsandt. Ab 2004 präsidierte der Einsiedler die SVP-Fraktion, wurde 2008 erstmals in den Regierungsrat gewählt und übte dort das Amt als Umweltdirektor, davon von 2014 bis 2016 als Landammann, aus. 2016 übernahm er das Schwyzer Volkswirtschaftsdepartement.

Barraud verfügt über eine breite Erfahrung in der Schwyzer Exekutive, gilt als bürgernaher und sich am Puls der Wirtschaft befindender Volkswirtschaftsdirektor. Unter seiner Führung konnten zahlreiche namhafte Firmen im Kanton Schwyz angesiedelt, wertschöpfungsintensive Arbeitsplätze geschaffen, die Arbeitslosenquote nachhaltig gesenkt und das BIP gesteigert werden, teilt die Partei mit.

Es darf wieder mit Andreas Barraud gerechnet werden. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS