Veröffentlicht am

Marcel Marty aus Unteriberg

Marcel  Marty aus Unteriberg Marcel  Marty aus Unteriberg

Das waren noch Zeiten, als der Samichlaus mit seinem Rentierschlitten gemütlich durch die himmlischen Gefilde trabte. Doch in unseren hektischen Tagen hat offensichtlich selbst der Mann für die Weihnachtsgeschenke keine Zeit mehr. Den Beweis liefert

mit seiner lustigen Foto, die zeigt, wie der Samichlaus mit dem Helikopter eingeflogen wird. Wen er da gerade besucht, ist nicht bekannt. Auch nicht, wie er seine Geschenke transportiert. Foto: Marcel Marty Der Spitex Kantonalverband prüft «grundlegende Veränderungen» für die zukünftige Grundversorgung. Ergebnisse werden jedoch erst Mitte 2020 erwartet (EA 94/19). Wieweit die neue Strategie auch am nächsten Gipfeli-Treffen der CVP Einsiedeln ein Thema ist, wird sich morgen Samstag, 7. Dezember, zeigen. Fest steht, dass

nicht nur als Bezirksratskandidatin der CVP referieren wird, sondern vielmehr als Geschäftsführerin der Spitex Region Einsiedeln. Ihr Thema lautet jedenfalls nicht weniger anspruchsvoll als die Strategie-Entwicklung des Kantonalverbandes:

Um 9 Uhr sind alle Interessenten im Restaurant Bären herzlich willkommen.

Mehr als 850 Gedichte sind eingereicht worden. 340 davon haben es geschafft in den Wettbewerbsband mit dem Titel «EwigkeitsElysium – Lyrischer Lorbeer 2019». Einer der auserkorenen Beiträge stammt aus Einsiedeln. Verfasser ist Paul Jud, der damit zum bereits vierten Mal eines seiner Gedichte in diesem eindrücklichen Werk deutscher Gegenwartslyrik veröffentlichen konnte. Herzliche Gratulation. Mehr unter www.lorbeerverlagsshop. de.

Die neuste Ausgabe des Suva- Magazins «Benefit» ist erschienen. Auf dem Cover lächelt

Wendy Holdener dem Leser entgegen. Das Bild zeigt die Unteriberger Spitzenskifahrerin beim Training mit der Überschrift: «Hartes Training gegen Verletzungen». Wendy Holdener erbringt Spitzenleistungen im Schneesport. Die Belastung ihres Körpers während der Fahrt ist riesig. Damit dieser das aushält, trainiert sie äusserst diszipliniert, schreibt «benefit» im fünfseitigen Artikel. Wendy trainiert im Sommer pro Woche 25 Stunden Koordination, Ausdauer und Kraft. «Man darf nicht vergessen, dass das mein Job ist. Ich muss daneben keiner Arbeit nachgehen», äussert sich Wendy zu ihrem Trainingsaufwand. Der Artikel ist äusserst lesenswert und kann kostenlos auf www.suva.ch/de-ch/die-suva/ services/kundenmagazin-benefit gelesen werden.

Am Mittwoch, 4. Dezember, war ein Landwirt in Unteriberg in der Siti kurz vor 16 Uhr mit seinem Motorkarren an der Arbeit, als er plötzlich Rauchgeruch feststellte. Im Motorraum war ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr Unteriberg rasch löschen konnte. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Die Antwort des Rätsels im Einsiedler Anzeiger letzten Dienstag lautet «Wald, Tannen oder ähnliches». Gewonnen hat Rosmarie Kempf aus Oberiberg.

Share
LATEST NEWS