Veröffentlicht am

Adventsfloristik in Gross

Adventsfloristik in Gross Adventsfloristik in Gross

Der Frauenverein Gross organisierte einen Abend mit Adventsfloristik an der Grossbachstrasse.

Mitg. Am Donnerstag vor dem ersten Adventssonntag machten sich zwölf Frauen vom Frauenverein Gross auf den Weg zur Grossbachstrasse in Gross. Ziel dieses Abends war es, ein Gesteck für die Adventszeit mit nach Hause zu nehmen. Gaby Beeler, Floristin und Frauenvereinsmitglied, empfing die fröhliche Schar in ihrer Garage. Ein Schild mit «Herzlich willkommä zur Adventszyt» begrüsste die Frauen, liebevoll gemalt von Tochter Jasmin. Alles war sorgfältig vorbereitet und viele verschiedene Tannenzweige, Kugeln und weiteres Dekomaterial wartete darauf, eingesetzt zu werden. Begrüsst wurden die Frauen von Margrit Rust vom Vorstand des Frauenvereins. Sie dankte Gaby dafür, diesen Abend durchzuführen, wie auch für ihre vielen weiteren Einsätze, die sie in diesem Jahr schon geleistet hat. Danach machten sich die Frauen an die Arbeit. Gaby zeigte zum Beginn, wie ein perfekter Adventskranz gebunden werden muss. So werden die unterschiedlichen Tannenzweige, wie Koniferen, Föhren, Nordmanntannen und Weisstannen, zu einem Bund in drei Stufen um den Kranz gebunden. Die verschiedenen Zweige werden dann später wunderbare Grüntöne in die warmen Stuben zaubern. Auch Gestecke mit einzelnen Kerzen wurden an diesem Abend hergestellt und mit verschiedenfarbigen Kugeln verschönert. Eifrig wurde bei den Frauen über die passende Kugelfarbe oder ein besonders stimmiges Dekoteil für den Abschluss diskutiert. So war es schön zu beobachten, wie die Adventskränze und Gestecke zu einem stimmigen Abschluss fanden. Beim Bewundern der verschiedenen Produkte waren sich die Frauen einig, dass nun der erste Advent kommen kann und man für den ersten Adventssonntag gerüstet ist.

Bei feinem Kaffee, Punsch, Mailänderli und Zimtsternen kam dann definitiv Weihnachtsstimmung auf und der Abend fand ein gelungenes Ende.

Die Grosser Frauen bastelten Adventskränze. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS