Veröffentlicht am

Einsiedler schlagen NLB-Team

Einsiedler schlagen NLB-Team Einsiedler schlagen NLB-Team

Volleyball: VBC Einsiedeln H1 – Volley Oberdiessbach H1, 3:0

Am vergangenen Sonntagabend kam es in der Sporthalle Brüel zum Kampf zwischen dem VBC Einsiedeln Herren 1 und dem Nationalliga-B-Team aus Oberdiessbach.

VBC. Bereits im ersten Satz konnte man einen grossen Punktevorsprung herausspielen. Die Einsiedler, die eine Liga unter dem Gegner spielen, konnten sehr gut mithalten und mit starken Service und Side-outs punkten. Nicht nur der hohe Druck machte es den Gästen schwer, sondern auch ihre oft zu weiten Bälle bescherten den Einsiedlern ein frühes Polster. In 18 Minuten war der erste Satz bereits Geschichte und man konnte mit derselben Ruhe im Spiel in den zweiten Satz starten.

Zu Beginn des zweiten Satzes schenkten sich die beiden Teams nichts. Es war immer ziemlich ausgeglichen und wurde auf beiden Seiten auf spektakulärem Niveau gespielt. Gegen Ende des Satzes konnte sich das Fanionteam immer mehr durchsetzen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Dank den zahlreich erschienenen Zuschauern konnte man auch mit viel Spannung und guter Stimmung in den dritten und letzten Satz des Abends.

Durch eine Druckphase zu Beginn des Satzes konnte sich Einsiedeln mit 12:2 absetzen. Doch auch die Gegner schliefen nicht und holten sich einige Punkte zurück. Doch mit weiteren starken Angriffen und einigen guten Safes zog die Heimmannschaft Punkt für Punkt immer weiter davon. Nach einer spannenden Schlussphase entschied der VBC Einsiedeln dann das Spiel mit 25:16 für sich und konnte den Match 3:0 gewinnen.

Durch diesen doch relativ deutlichen Cup-Sieg in 59 Minuten Spielzeit ist der VBC Einsiedeln Herren 1 nun eine Runde weiter und wird am Sonntag, 15. Dezember, gegen das NLB-Team Züri-Unterland um den Einzug in den Achtelfinal spielen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag, 7. Dezember, in der Sporthalle Brüel statt. Hopp Einsiedlä!

Matchtelegramm:

Sonntag, 1. Dezember, 18 Uhr, Sporthalle Brüel: VBC Einsiedeln H1 – Volley Oberdiessbach H1: 3:0 (25:15, 25:20, 25:16). Es spielten: Ben Hensler (Captain), Philipp Mischler, Raphael Kälin, Stefan Birchler, Michael Birchler, Joël Bürgler, Tim Hug, Kilian Kälin, Silvan Kälin, Samuel Kälin, Dominik Schnüriger, Stefan Schädler

Die Einsiedler liessen den Oberligisten keine Chance. Ben Hensler und Stefan Birchler dominierten am Block. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS