Veröffentlicht am

Neueröffnung Tulipan-Filiale in Unteriberg

Neueröffnung Tulipan-Filiale in Unteriberg Neueröffnung Tulipan-Filiale in Unteriberg

Am früheren Standort der Bäckerei Konditorei Engel feierte das Einsiedler Traditionsunternehmen Tulipan in Unteriberg am letzten Mittwoch eine Neueröffnung und wird ab sofort während 365 Tagen eine grosse Produkteauswahl anbieten.

K.S. Wieder mal eine positive Nachricht aus dem Wirtschaftsleben in Unteriberg: Nach diversen Laden- und Restaurantschliessungen in den letzten Jahren eröffnete das Einsiedler Traditionsunternehmen Tulipan eine Filiale an der Oberibergstrasse 8. Die bekannte Bäckerei Konditorei hat ihren Hauptsitz am Klosterplatz in Einsiedeln und produziert ebenso im Klosterdorf. Dies wird auch künftig so bleiben.

René Karner ist gelernter Bäcker und Bäckermeister und ist selbst täglich in der Produktion tätig. Ladenleiterin Chantal Steinegger, die seit dem 1. Oktober im Betrieb ist, hat für den Chef nur lobende Worte übrig: «Er ist mit Herz und Seele dabei, er produziert eine riesige Auswahl, die Produktepalette wird laufend erweitert, jede Woche gibt es neue Kreationen. Die Produkte sind immer frisch und kommen aus erster Hand.» Das Traditionshaus aus Einsiedeln ist in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Konditorei Engel eingemietet. Wie Chantal Steinegger an der Eröffnung ausführte, sind die Spezialitäten mit Schafböcken und Bibern in Einsiedeln das eigentliche Markenzeichen. «Die Touristen suchen das Traditionshaus in Einsiedeln vor allem wegen diesen Spezialitäten auf», führte sie am Mittwoch aus. «Selbstverständlich werden diese Spezialitäten auch in Unteriberg angeboten, daneben gibt es aber eine riesige Auswahl von Backwaren», präzisierte sie.

Die Filiale in Unteriberg soll von vier Personen mit etwa zweieinhalb Vollzeitstellen betrieben werden. «Es war für uns wichtig, dass diese Personen aus Unteriberg selbst oder der Region rekrutiert werden konnten», so Steinegger.

Das Geschäft hat während 365 Tagen im Jahr offen. Von Montag bis Freitag ist das Geschäft von 6.30 bis 12.15 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr geöffnet, am Samstag von 6.30 bis 14 Uhr. Wichtig ist für das Gewerbe und die Einwohner von Unteriberg aber auch, dass der Laden am Sonntagmorgen von 7.30 bis 12 Uhr offen ist.

Von links: Ladenleiterin Chantal Steinegger sowie die beiden Verkäuferinnen Monika Mieschbühler und Ruth Marty. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS