Veröffentlicht am

Willerzeller Senioren gemeinsam zu Tisch

Willerzeller Senioren gemeinsam zu Tisch Willerzeller Senioren gemeinsam zu Tisch

Am 21. November trafen sich 30 Senioren zum zweiten Mittagstisch der Pro Senectute. Dieser fand zum ersten Mal im Lädeli-Cafe in Willerzell statt.

Mitg. Vorgängig hat die Ortsvertreterin Rosmarie Kälin mit Raimund Winet und Bianca Kälin die Möglichkeiten für ein Mittagessen besprochen, da im Lädeli- Cafe keine grosse Restaurantküche zur Verfügung steht. Es wurde ein Menü zusammengestellt, das vorgängig in der Backstube in Euthal vorbereitet und dann im Lädeli-Cafe hergerichtet werden konnte.

Nach dem feinen Mittagessen wurde es lebhafter im Raum. Die Kindergärtler kamen vom Schulhaus herüber und besuchten die Senioren mit ihrer Lehrerin Karin Ruhstaller, die eine Gitarre bei sich hatte. Eines der Kinder machte eine kleine Begrüssung und dann begannen die Kinder ein Lied zu singen, in dem ein «Lawinentanzreigen » inbegriffen war. Einige Senioren wurden nach und nach in diesen Tanz miteinbezogen. Es war lustig zu sehen oder zu hören, wie einige Kinder noch etwas scheu und die anderen schon herzhaft ihre Lieder und ein Chlausgedicht vortrugen.

Nach dieser unterhaltsamen Einlage gab es verschiedene Desserts zur Auswahl. Rosmarie machte das obligate Lottospiel und die Preise bereit. Dabei ist es immer sehr ruhig, damit auch jeder die Zahlen gut hören kann. Es war wiederum ein geselliger Nachmittag und schon bald hörte man von der Kirche her die «Zväsperzeit » läuten. Nach und nach machten sich die Senioren auf den Heimweg, da es jetzt doch schon etwas früher dunkel wird. Einige liessen den Nachmittag etwas länger ausklingen und blieben noch in der gemütlichen Runde sitzen.

Das nächste Mittagessen organisiert von der Pro Senectute findet am 16. Januar im Restaurant Grüene Aff statt.

Willerzeller Schulkinder und deren Lehrerin Karin Ruhstaller begeisterten die Senioren.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS