Veröffentlicht am

Ein Unfall wie in einem Horrorfilm

Ein Unfall wie in einem  Horrorfilm Ein Unfall wie in einem  Horrorfilm

Ein flüchtender Automobilist verliert in Galgenen die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt ein Wohnhaus, welches komplett abbrennt. Die Identität des verstorbenen Autolenkers ist nach wie vor unbekannt.

Kapo. Am Sonntag, 24. November, fiel einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 4.30 Uhr in Lachen ein Personenwagen auf. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollte, entzog sich der unbekannte Fahrzeuglenker der Kontrolle und fuhr mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Galgenen davon. Die Polizeipatrouille verlor den Kontakt zum Fahrzeug.

169 Kilometer pro Stunde innerorts In Galgenen kollidierte der Fahrzeuglenker mit einer Verkehrsinsel und anschliessend mit der Fassade eines Wohnhauses. Im Unfallfahrzeug brach sofort ein Brand aus. Das Feuer sprang auf das Haus über, das vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein angebautes Gebäude verhindern. Das Unfallfahrzeug wurde kurz vor der Kollisionsstelle von einer fix installierten Geschwindigkeitsanlage mit 169 Stundenkilometern innerorts gemessen. Die Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Galgenen und Lachen, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, das Sanitäts-Ersteinsatz- Element Siebnen und der Rettungsdienst sowie das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin. Für die Löscharbeiten und die Spurensicherung muss die Kantonsstrasse zwischen Galgenen und Siebnen für jeglichen Verkehr gesperrt bleiben.

Auto und Kontrollschilder waren gestohlen

Die Identität des Fahrzeuglenkers war auch gestern Montag nach wie vor unbekannt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Unfallfahrzeug zuvor bei einem Einschleichediebstahl in Amriswil (Kanton Thurgau) gestohlen worden war. Auch die Kontrollschilder am Fahrzeug waren von einem anderen Fahrzeug entwendet worden und wurden am gestohlenen Auto angebracht. Die Ermittlungen zur Identität des verstorbenen Autofahrers laufen.

Das Auto und das Haus brannten vollständig aus.Foto: Kapo Schwyz

Share
LATEST NEWS