Veröffentlicht am

Brunnerinnen und Seewen spielten stark

Brunnerinnen und  Seewen spielten stark Brunnerinnen und  Seewen spielten stark

Die KSTV-Volleyballmeisterschaften in Einsiedeln wurden eine Innerschwyzer Angelegenheit.

THOMAS BUCHELI

«Die 16. Volleyballmeisterschaften des kantonalen Turnverbandes KSTV im Klosterdorf stellten einen gelungenen Abend dar, welcher vom STV Einsiedeln unter der Leitung von Michi Iten (ehemaliger Technischer KSTV-Leiter) mit seinem Team super organisiert wurde», freute sich der KSTV-Spielchef Roman Nussbaumer.

Bei den Damen machten die Favoriten den Turniersieg untereinander aus. Die besten vier Mannschaften wussten denn auch über den ganzen Abend mit hochstehenden Spielen zu überzeugen. Am Ende setzten sich die Brunnerinnen vor ihrer Nachbargemeinde Gersau und den heimischen Einsiedlerinnen des Damenturnvereins durch.

In der Herrenkategorie setzte sich der STV Seewen durch und wurde damit seinen eigenen Erwartungen mehr als gerecht. Die Schwyzer überzeugten über den ganzen Turnierabend mit gepflegtem Aufbau- und variantenreichem Angriffsspiel. Die Seebner gewannen all ihre Begegnungen. Im Halbfinale spielten sie ihr Ding in einem packenden Duell gegen den MTV Einsiedeln durch und siegten mit 15:12. Schliesslich standen ihnen in der Finalrunde Tuggen und Buttikon-Schübelbach gegenüber. Und auch diese Partien gingen an die Sieger aus Seewen. «Die Mannschaften machten wiederum einen Schritt vorwärts, wussten doch viele Teams mit Varianten, guten Blocks und gepflegtem Spielaufbau zu überzeugen. » Jung und Alt hätten einen grossartigen Abend erleben dürfen, so Nussbaumer (siehe Resultate).

Die Brunner Damen zeigten sich in Einsiedeln siegreich.Fotos: zvg

Die Seewner den Herren holten sich den KSTV-VB-Meistertitel.

Share
LATEST NEWS