Veröffentlicht am

Wanderpreis für Sepp Lagler

Wanderpreis für Sepp Lagler Wanderpreis für Sepp Lagler

Absenden der Pistolenschützen Einsiedeln in Einsiedeln

Am 9.November haben sich die Pistolenschützen Einsiedeln zum Absenden eingefunden, um die Saison 2018/2019 zu verabschieden.

Mitg. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentin Sandra Mathias und einigen dankenden Worten an alle Schützen für ihre guten Leistungen und die hervorragende Arbeit von Standchef Beat Huber, wurden alle mit einem feinen Menü verwöhnt. Zwischen den Gängen haben die entsprechenden Schützenmeister die diversen Stiche abgesendet, wie zum Beispiel das Endschiessen und als Höhepunkt die Jahresmeisterschaft.

Endschiessen 2019 Auch beim Mitgliederstich konnte sich Sepp Lagler dieses Jahr wieder den ersten Rang mit 92 Punkten sichern, gefolgt von Walter Huser mit 89 Punkten. Auf dem 3. Rang platzierte sich Patrick Rohner mit 88 Punkten. Beim Risikostich brillierte dieses Jahr Köbi Fässler, der sich mit dreimal fünf fehlerfreien Schüssen (50 Punkte) und der höchsten Punktzahl am Wertungsrad den Sieg holte Mit gleicher Zahl am Wertungsrad, aber weniger beim Schiessen, belegten Bruno Knittel und Daniela Widmer mit 47 Punkten die Plätze zwei und drei.

Jahresmeisterschaft 2019

Das Jahresprogramm umfasste unverändert wieder zehn Wettkämpfe und wurde von 14 Schützen geschossen. Mit zwar einer geringeren Punktzahl als letztes Jahr, nämlich 863.33 Punkten, konnte Sepp Lagler den Wanderpreis auch in dieser Saison wieder mit nach Hause nehmen. Auch auf dem zweiten Rang gab es gegenüber der letzten Saison keine Veränderung. Noldi Kälin konnte sich diesen mit 852.06 Punkten sichern, gefolgt von Daniela Widmer mit 845.33 auf dem dritten Platz.

Auf den nachfolgenden Rängen ist die Platzierung wie folgt: Jakob Fässler, Bruno Knittel, Irène Kälin, Stefan Reichlin, Walter Huser, Patrick Rohner, Rolf Keller, Beat Huber, Tony Bisig, Ulrike Braasch und Beat Kuriger. Nach diesen Ehrungen folgte der gemütliche Teil des Abends mit dem Höhepunkt des traditionellen Lottomatches, wo es eher gelassen zuging und Walter Fuchs das Ausrufen der Nummern mit treffenden Sprüchen untermalte und damit das Schützenvolk zu erheitern wusste. Und so ist auch diese Saison der Pistolenschützen Einsiedeln bereits wieder Geschichte.

Die Gewinner der Jahresmeisterschaft 2019 (von links): 2. Platz Noldi Kälin, Gewinner Sepp Lagler und 3. Platz Daniela Widmer. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS