Veröffentlicht am

Vipers wollen vor eigenem Publikum ungeschlagen bleiben

Zu Hause sind die Vipers in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch gegen Aufsteiger Laupen so bleiben.

pg. Mit den beiden Siegen am vergangenen Wochenende haben sich die Vipers auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Der Vorsprung auf den Strich beträgt zwar nur vier Punkte, doch die Schwyzer haben es in den eigenen Händen, ihre Position mit einem weiteren Sieg weiter zu stärken. Auch wenn Aufsteiger Laupen am letzten Wochenende ebenfalls zwei starke Auftritte zeigte, gehen die Innerschwyzer am Samstag als Favorit in die 13. Meisterschaftsrunde.

Heimmacht Vipers

Die Schwyzer gehen mit breiter Brust ins Rückspiel gegen Laupen. In der Vorrunde gewannen die Vipers auswärts klar mit 8:2 Toren. Mit den beiden deutlichen 10:1- und 9:2-Siegen vom letzten Wochenende hat das Team von Martin Beeler zusätzlich Selbstvertrauen getankt. Was ebenfalls für die Vipers spricht, ist ihre sprichwörtliche Heimstärke. Die Innerschwyzer gingen in allen fünf Heimspielen der laufenden Saison als Sieger vom Platz. So vielversprechend diese Argumente für einen Vipers- Sieg auch sein mögen, einen Bonus geben sie nicht. Ein Blick auf die Tabelle reicht aus um zu verdeutlichen, wie nahe beieinander die Teams in dieser Saison sind. Jeder kann jeden schlagen und Laupen hat am letzten Wochenende gezeigt, dass sie das Potenzial für die Playoffs haben. Gegen Jona gewannen sie klar mit 8:4 und gegen den Tabellenzweiten Zuger Highlands lagen sie bis ins letzte Drittel in Führung und mussten sich nur knapp geschlagen geben.

Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Gruppe 2 – 13. Runde: Vipers InnerSchwyz – UHC Laupen, Samstag, 23.11.2019, 19.00 Uhr, BBZ Goldau.

Share
LATEST NEWS