Veröffentlicht am

Stilwärchs Adventswoche in Unteriberg

Stilwärchs Adventswoche  in Unteriberg Stilwärchs Adventswoche  in Unteriberg

Nach einem Unterbruch im vergangenen Jahr findet dieses Jahr wieder, bereits zum sechsten Mal, eine Adventsausstellung im Stilwärch in Unteriberg statt. Noch bis morgen Samstag kann man die adventlichen Gestecke und Geschenkideen bestaunen.

ANGELA SUTER

Susi Lüönd startete ihre Adventswoche bereits am Mittwoch: «Ich habe es auf vier Tage ausgedehnt, damit sich die Kundschaft besser verteilt, die Platzverhältnisse sind doch eher beschränkt!» Am Freitagabend gibts beim Rundgang durch die Ausstellung umrahmt von Tausenden Kerzen und Lichtern bis 21 Uhr heissen Punsch und feine Lebkuchen, wie gewohnt serviert von ihrem Mann Erwin. Am Samstag bis 15 Uhr kann man die adventlichen Kreationen aus Naturmaterialien dann zum letzten Mal bestaunen.

Stilvoll inszeniert mit Birkenstämmen und Kerzen findet man den Weg ins Paradiesli 10 auch bei Dunkelheit. Im Laden angekommen liegt Weihnachten in der Luft: Zimt- und Tannenchries- Duft, warmer Kerzenschein und weihnachtliche Klänge. Unter ihrem Motto «Natürlich Weihnachten. Einfach herzlich». zeigt Susi Lüönd ihr Handwerk. Unzählige Stunden hat sie seit dem 1. November in ihre Ausstellung investiert. Die sanften Bordeaux-, Beige- und Hellrosa-Töne widerspiegeln sich in ihren Produkten, mal in Kombination mit etwas Glitzerndem, mal in Kombination mit Naturprodukten wie Holz, Federn oder Tannenzapfen. Die Grundelemente für die ausgestellten Schönheiten findet Susi Lüönd überall: alte Holztüren, Fensterrahmen, alte Leitern und weitere Altholz-Produkte. Naturprodukte sammelt sie mittlerweile selber, da beide Töchter nun schon im Kindergarten sind. Die neuste Errungenschaft ist ein Paar Holzski: «Die habe ich per Zufall an einem Flohmarkt erstanden, endlich habe ich auch solche!» Die Produkte spiegeln die Leidenschaft der 38-Jährigen wider: «Meine grösste Leidenschaft ist das Ausstellen! Das Produzieren gehört da natürlich dazu.» So entstanden wunderbare naturverbundene Produkte aus weissen Christrosen und vielen immergrünen Winterzweigen. Inserat erschienen.

Susi Lüönd freut sich noch auf viele weitere Besucher an ihrer Adventsausstellung bis morgen Samstag und überrascht jeden mit einer süssen Überraschung. Foto: Nina Kälin

Share
LATEST NEWS