Veröffentlicht am

Neue Langlaufbrücke

Neue Langlaufbrücke Neue Langlaufbrücke

Nach zwei Jahren der Planung und Vorbereitung konnte eine neue, rund zwölf Meter lange Langlaufbrücke in Trachslau erstellt werden.

Mitg. Mit dem Bau der neuen Langlaufbrücke in Trachslau über den Hürlisbach kann die Attraktivität der Loipe Trachslau weiter gesteigert werden, so Erich Schönbächler, Chef Infrastruktur der Loipe Bolzberg-Trachslau. Die Investition von rund 20’000 Franken in diese neue Brücke wird sich lohnen, denn während einiger Jahre mussten die Langläufer 100 Meter entlang der Moosstrasse fahren, oder gar bei wenig Schnee zu Fuss laufen. Dies war weder für die Langläufer noch für die Anwohner befriedigend. Nun konnte mit dem Bau der Brücke die Verbindung zwischen Moos und Glarnern wieder hergestellt werden.

Nach dem Erstellen der Auflager wurde nun am vergangenen Freitag die Brücke fertiggestellt. Mit dem Helikopter wurden die zwölf Meter langen Stahlträger eingesetzt. Anschliessend wurden durch die Bauequipe der Loipen Bolzberg die Träger mit Brettern beplankt und die Brücke seitlich mit Geländern versehen.Der Verein Loipe Bolzberg-Trachslau freut sich mit allen Beteiligten, dass dank diesem Projekt die touristische Langlaufinfrastruktur von Einsiedeln verbessert werden kann.

Die neue Langlaufbrücke in Trachslau ist fertig. Jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS