Veröffentlicht am

Kinder eroberten das beachplus

Kinder eroberten  das beachplus Kinder eroberten  das beachplus

Bereits die erste Ausgabe im April in Zusammenarbeit mit der Ludothek Einsiedeln war ein voller Erfolg. Auch am vergangenen Mittwoch kamen die Kinder in Scharen und das Beachplus platzte aus allen Nähten!

ANGELA SUTER

Eltern und Grosseltern kamen am Mittwoch mit ihren Kindern ins im Sommer neu gestaltete Beachplus. Der vergrösserte sehr gemütliche Barbereich lud noch mehr ein zu spielen und einen feinen Kaffee zu trinken. Die bereitgestellten Spielsachen begeisterten vor allem die Kleinen. Insbesondere der Lego-Duplo-Zug ist eine Attraktion seit Generationen und so spielten auch die Mütter fleissig mit. Aber auch Neues konnte entdeckt werden, wie «Clics», ein cleveres Modellbausystem, oder auch das Fädelsteckspiel, mit welchem ganz simpel mit einer Schnur ein Bild kreiert werden kann. Am Nachmittag durften erneut einige Gesellschaftsspiele unter Anleitung der Ludothek ausprobiert werden.

Da der Rasen auch neu war, durfte dort nicht mehr herumgefahren werden – aber im Eingangsbereich stand ein anderer Raum zur Verfügung zum Herumkurven mit den Dreirädern, Fahrrädern und dem Olifu. Am Nachmittag fanden in der Indoor-Soccerhalle einige Fussballspiele statt: «Wir sind Team Chelsea!», meinte ein junges Fussballtalent. Auf den drei beheizten Indoor- Beachfeldern wurden riesige Sandhaufen gebaut und Löcher gebuddelt, es wurde herumgetollt und Beachvolleyball gespielt. Auch eine Sanddusche war sehr beliebt. Das Kinderschminken war wie gehabt sehr begehrt und die Kinderhaut zierten Delfine oder Piraten. Die angebotene Penne wurde von Gross und Klein gelobt und aus dem Mittagstief half ein kurzes Nickerchen oder ein süsses Kuchenstück. Der Tag war ein voller Erfolg und Klein und Gross freuen sich bestimmt schon auf eine Wiederholung.

Einige Kinder vergnügten sich mit altbewährten und neuen Spielsachen, andere tobten sich im Sand des Beachvolleyballfeldes aus.

Foto: Angela Suter

Share
LATEST NEWS