Veröffentlicht am

Jubiläumsausgabe des Weihnachtskoffermarkts

Jubiläumsausgabe des  Weihnachtskoffermarkts Jubiläumsausgabe des  Weihnachtskoffermarkts

Übermorgen Sonntag findet bereits zum fünften Mal der Weihnachtskoffermarkt im Chärnehus Einsiedeln statt. Auf die Besucher wartet wie in jedem Jahr nebst einer schönen Auswahl handgemachter Unikate ein gemütliches Bistro, das zum Verweilen einlädt.

Mitg. Schon im Frühjahr, als die Ausschreibung zur Anmeldung für den Weihnachtskoffermarkt im Internet aufgeschaltet wurde, haben sich unzählige, kreative und fleissige Leute für diesen Anlass beworben. 34 davon wurden von den beiden Organisatorinnen Alexandra Reichmuth und Rita Lang im Sommer ausgewählt und für übermorgen Sonntag ins Chärnehus eingeladen. Ob gehäkelt, gemalt, gegossen, gedreht oder genäht, bei diesem breiten Angebot findet bestimmt jeder ein tolles Stück für sich oder seine Liebsten zu Weihnachten. Wie immer gibt es auch viel Neues zu entdecken.

Da im vergangenen Jahr die Aussteller im Dachstock von den Besuchern vermisst wurden, wird sich der Markt in diesem Jahr wieder bis ganz nach oben im Chärnehus erstrecken. Die beiden Organisatorinnen werden auf der Galerie zu finden sein. Dieses Mal wieder beide auch als Ausstellerinnen. Rita Lang mit einem neuen Projekt zusammen mit zwei Kolleginnen und Alexandra Reichmuth ist mit ihren «Art by Alexandra» Schmuckkreationen, genähten Dekoartikeln und mit Handlettering kunstvoll beschrifteten Tafeln und Zauberkerzli vor Ort.

Für die kleinen Besucher gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit. Wer möchte, darf sich bei Andrea Kälin schminken oder ein Glitzertatoo machen lassen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Koffermarktbistro gibt es nebst verschiedenen Getränken und einer kleinen Menükarte auch eine feine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Ein Besuch am Weihnachtskoffermarkt lohnt sich auf alle Fälle.

Am Weihnachtskoffermarkt im Chärnehus Einsiedeln gibt es allerlei Schönes für die Adventszeit zu entdecken. Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS