Veröffentlicht am

George Clooney und Bruce Lee

George Clooney und Bruce Lee George Clooney und Bruce Lee

ZWISCHENLUEGETEN 3

HASCHI GYR

«Du bist dagestanden, unbeschreiblich sexy, ein cooler Blick zum Fenster ’raus. Einfach lässig. Ein Bild von einem Lover. In der Linie 17 war es. Melde dich. Ich warte. Livia.» Wer «20 Minuten» liest, kennt diese Kurzmeldungen. Und auch den Zusatz: «Eine dieser Nachrichten könnte für dich sein.» Da hinterlassen also Menschen wie du und ich in der Pendlerzeitung eine kleine Notiz, in der Hoffnung, der oder die Richtige sieht sie – und meldet sich. Ich habe mich gemeldet.

Zweifelsohne kann Livia mit dieser Beschreibung nur mich gemeint haben: sexy and cool – oh yeah! Da genügt es, einmal im Jahr im Tram zu stehen, und die Herzen der Ladies fliegen mir zu. Sexy and cool – das tönt wie George Clooney und Bruce Lee. Das muss ich sein.

Livia war schier aus dem Häuschen, als sie meine SMS sah. Sie hätte nie geglaubt, dass jemand ihre Kurzmeldung liest – und erst noch der Richtige! Das Date kriegte ich schon zwei Tage später. Sie sagte, ich müsste nicht wissen, wie sie aussieht. Sie erkenne ja mich. Ich soll nur wieder sexy und cool tun. Easy.

Die Beiz downtown zurich war leicht zu finden. Und hopp – rein in die gute Stube, hinstellen, Brust ’raus und warten, bis das Herz mir zufliegt. Da stand ich also da und wartete und obwohl die eine oder andere Lady mir einen verstohlenen Blick zuwarf, gab sich keine als Livia zu erkennen. Selbst ein neues SMS half nicht weiter. Tote Hose. Cool wie ich nun ’mal bin, schreite ich zur Bar und bestelle ein grosses Bier. Das Pech blieb mir treu: Es war ein alkoholfreies Lokal.

* Ziemlich konsterniert schwor sich Herr Hanspeter Gyr, nie wieder in «20 Minuten» zu lesen. In Zukunft gehört die alleinige Aufmerksamkeit dem Einsiedler Anzeiger. Dort läuft man auch nicht Gefahr, «angemacht» zu werden.

Share
LATEST NEWS