Veröffentlicht am

Eine affenstarke Turnstunde

Eine affenstarke  Turnstunde Eine affenstarke  Turnstunde

Endlich war es so weit und die kleinsten Turnerinnen und Turner vom Elki Alpthal/Trachslau durften ihren Däddys, Göttis, Grosseltern und Geschwistern zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Mitg. Pünktlich und etwas aufgeregt stand die grosse Elki-Schar im Kreis bereit und das Maskottchen Eddy mit den Leiterinnen Daniela Masar, Yvonne Betschart und Lisi Fuchs (es fehlte leider Sascha Steiner) freuten sich auf eine tolle «Affenstunde».

Zum Aufwärmen wurden zwei rasante Stafetten durchgeführt. Die Erwachsenen wurden erstmals getestet und transportierten mit Schnelligkeit und Kraft Matten mit wertvoller Kinderladung von der einen Hallenseite zur anderen. Einige Mädchen und Jungen wollten da schon fast nicht mehr aufhören und genossen, lachten und jubelten während der lustigen Fahrt.

Der darauffolgende Hauptteil, passend zum Thema «Affe», beinhaltete verschiedene Variationen der Elemente klettern, schwingen, rutschen, balancieren und fühlen. Die einzelnen Posten wurden von Joya und Kyan Masar vorgezeigt, welche bereits selber als Elkis dabei waren und dieses Jahr als «Hilfsleiter» mitplanten und mithalfen. Die Kleinen waren mit voller Aufmerksamkeit dabei und die Grossen staunten nicht schlecht, was die Elkis bereits alles in diesem Jahr gelernt hatten.

Zum Ausklingen wurde noch eine Runde «wer hat Angst vor dem grossen Affen» gespielt und alle konnten sich noch einmal richtig austoben.

Da so viel Bewegung hungrig und durstig macht, hatten die Leiterinnen noch eine Überraschung bereit: Yvonne hatte in grosser Arbeit fast 60 selbstgemachte Muffins vorbereitet und in kleine Affen verwandelt. Schnell wurde draussen ein Kuchen- und Punschbuffet aufgebaut und alle durften sich wieder stärken, um gutgelaunt ins wohlverdiente Wochenende zu starten. Diese schönen Momente und die strahlenden Kinderaugen bei Gross und Klein werden allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Turnerinnen und Turner vom Elki Alpthal/Trachslau zeigten, was sie schon alles gelernt haben.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS