Veröffentlicht am

9277 Oberällmiger bezogen das Urnersee-Gratisticket

9277 Tageskarten für die Urnersee-Rundfahrt-Tageskarten wurden während der Bürgeraktion an die OAK-Mitglieder abgegeben. An der ersten Sitzung im November hat sich der Verwaltungsrat neu konstituiert.

OAK. Während einige Genossamen im Dezember einen Nutzen auszahlen, konnten die 19’391 Oberällmigerinnen und Oberällmiger (Stand 1. April 2019) in diesem Jahr während zwei Monaten gratis in den See stechen. Diese Mitgliederaktion war ein Erfolg. Insgesamt konnten von der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees 9277 Gratis-Tageskarten herausgegeben werden.

Die nächste Bürgeraktion führt 2020 in die Mythenregion sowie zum Stuckli Rondo. Alle Oberällmigerinnen und Oberällmiger können in der Zeit vom 13. bis 17. Januar und 20. bis 24. Januar während 10 Tagen in der Mythenregion gratis Skifahren. Und ab zirka Mitte April (nach der Bahnrevision) bis und mit 30. Juni erhalten alle Mitglieder der OAK kostenlos eine Bergund Talfahrt auf der ersten Drehgondelbahn «Stuckli Rondo» im Sattel.

Markus Bürgler neuer Vizepräsident An der Oberallmeind-Gemeinde vom 20. Oktober wurde der bisherige Vizepräsident Fidel Schorno (Oberarth) einstimmig zum neuen Präsidenten der OAK und Beat Reichlin (Sattel) zum neuen Säckelmeister gewählt. Der Verwaltungsrat hat anlässlich seiner konstituierenden Sitzung Markus Bürgler (Illgau) zum neuen Vizepräsidenten bestimmt.

In den drei bestehenden Kommissionen, in welchen der OAK-Präsident von Amtes wegen Einsitz nimmt, hat es einige Rochaden gegeben. Neuer Forstpräsident ist Remo Kryenbühl aus Rothenthurm. Er hat den neu gewählten Säckelmeister abgelöst. Die neu gewählte Verwaltungsrätin Marie-Gabrielle von Weber aus Rickenbach nimmt ebenfalls Einsitz in der Forstkommission. Der Alpkommission steht neu Theo Pfyl, Ried (Muotathal) vor. Er hat Fidel Schorno abgelöst. Die Alpkommission wird durch Felix Reichlin (Steinerberg) komplettiert. Beat Reichlin (Sattel) steht als neu gewählter Säckelmeister der Finanzkommission vor. Diese wird zusätzlich ergänzt durch die beiden Präsidenten der Alp- und Forstkommission sowie den neu gewählten Verwaltungsrat Ivan Marty (Schwyz).

Share
LATEST NEWS