Veröffentlicht am

Ein lang ersehntes Konzert und freudiges Wiedersehen

Ein lang ersehntes Konzert und freudiges Wiedersehen Ein lang ersehntes Konzert und freudiges Wiedersehen

Am Samstag spielte die Berner Mundart-Rock-Band «Bubi Eifach» zum zweiten Mal im Mauz-Music-Club. Das Konzert war wieder eine absolute Wucht.

Mitg. Nach dem ersten «Bubi Eifach»-Konzert vom Dezember 2018 hat sich zwischen dem Club in der Waldstatt und der Band aus Bern so etwas wie eine Affäre angebahnt. Die Vorfreude war auf beiden Seiten riesig.

«Bubi Eifach» haben etwas Überschwängliches, etwas Grundpositives. In einem Rahmen wie das der Mauz-Music-Club bietet, ist es fast nicht anders möglich, als dass diese Energie beim Publikum ankommen muss.

«Bubi Eifach» reist auf seiner aktuellen Tour mit eigenem Mischer. Während den 50 Konzerten zur Tour vom aktuellen Album haben sich Musiker und Tontechniker zu einem grandiosen Team entwickelt. Der Sound war enorm wuchtig, immer klar definiert und nie zu laut. Ein wahrer Genuss!

Christian «Bubi» Rufener ist wahrscheinlich die liebenswerteste Rampensau der Nation. Bubis Bühnenpräsenz wirkt enorm ansteckend und seine Weckrufe wie «man möge doch gopferdeckel sich selber und alles andere nicht immer so furchtbar ernst nehmen», sind irgendwie befreiend, regen an zum Nachdenken und machen gleichzeitig einfach Freude. «Bubi Eifach » fackelt nicht lange, nennt das Kind beim Namen, teilt auch mal aus und überzeugt mit Spielfreude, Können und langer musikalischer Erfahrung.

Das Konzert am letzten Samstag hat die Sympathie zwischen Musikern, Konzertbesuchern und Club noch deutlicher gemacht. «Bubi Eifach» kommt bestimmt wieder!

«Bubi eifach» überzeugte im Mauz-Music-Club zum zweiten Mal auf ganzer Linie.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS