Veröffentlicht am

Doppelsieg für die Vipers

Doppelsieg für die Vipers Doppelsieg für die Vipers

Unihockey: Die Vipers InnerSchwyz gewinnen klar zwei Spiele

Die Vipers InnerSchwyz zeigen ein perfektes Wochenende und holen mit zwei klaren Siegen gegen Widnau (10:1) und Glattal (9:2) das Punktemaximum.

PETER GASSER

An der Doppelrunde zum Ende der Vor- respektive Beginn der Rückrunde standen Trainer Martin Beeler seine beiden Topskorer Marco Gwerder und Lukas Jurcik nicht zur Verfügung. Für sie sprangen andere Spieler in die Bresche: Allen voran Silvan Heinzer, der in den beiden Spielen nicht weniger als sieben Treffer erzielte. Mit den beiden Siegen gegen Widnau und Glattal machen die Vipers einen Sprung auf den vierten Tabellenrang und haben nun vier Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz.

Gators waren chancenlos

Im Samstagsspiel gegen die besser klassierten Rheintal Gators aus Widnau zeigten die Innerschwyzer von A bis Z eine Topleistung. Die Ostschweizer fanden kein Mittel gegen die kompakte Defensive des Heimteams und suchten ihr Heil in Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Diese landeten aber meist in einem Block oder waren sichere Beute von Torhüter Näpflin. Den einzigen Gegentreffer musste er in der 17. Minute einstecken. Bezeichnenderweise fiel dieser durch ein Eigentor. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 3:0 für das Heimteam und tat der Überlegenheit der Schwyzer keinen Abbruch. Bis zum Ende des Mitteldrittels bauten die Vipers den Vorsprung auf 5:1 aus. Einzig in dieser Phase machte sich das Fehlen der beiden Topskorer Gwerder und Jurcik bemerkbar: Das Powerplay wollte nicht funktionieren und während sechs Minuten mit einem Mann mehr brachten sie keinen Treffer zustande. Dafür schenkten sie den an diesem Abend zahnlosen Rhein-Krokodilen im Schlussdrittel nochmals fünf Tore ein und siegten verdient und klar mit 10:1. Offensive nicht zu bremsen

Mit dem Selbstvertrauen des Samstagsspiels gaben sich die Innerschwyzer am Sonntag gegen das Schlusslicht Glattal keine Blösse. Bis zur Spielmitte führten sie mit 5:0 Toren. Dann schlich sich etwas der Schlendrian ein und die Falcons konnten ihren ersten Treffer erzielen. Spannung kam trotzdem keine mehr auf. Angeführt vom Dreifachtorschützen Silvan Heinzer schraubten die Vipers das Skore im Schlussdrittel auf 9:2.

Matchtelegramme

Vipers InnerSchwyz – Rheintal Gators Widnau 10:1 (3:1/2:0/5:0); 1. Liga Grossfeld / 11. Runde; MZG Rothenthurm; Tore: 8. Smida (Schuler) 1:0. 11. Bachmann (Forster) 2:0. 12. Schuler (Smida) 3:0. 17. Papaj (Eigentor Vipers) 3:1. 21. Heinzer (Mailänder) 4:1. 22. Suter (Grispino) 5:1. 46. Heinzer (Smida) 6:1. 49. Suter (Grispino) 7:1. 52. Heinzer (Amacher) 8:1. 56. Heinzer (Bachmann, 4 gegen 4, Gators ohne Torhüter) 9:1. 56. S. Huser (4 gegen 4, Gators ohne Torhüter) 10:1.

Glattal Falcons – Vipers InnerSchwyz 2:9 (0:2/1:3/1:4); 1. Liga Grossfeld / 12. Runde; Dürrbach Wangen; Tore: 7. Heinzer (Amacher) 0:1. 19. Koller 0:2. 23. Schuler (Amacher) 0:3. 26. Heinzer (Mailänder) 0:4. 28. Heinzer (Smida, Ausschluss Glattal) 0:5. 33. Müller (Peduzzi) 1:5. 43. Schuler (Heinzer) 1:6. 49. Smida (Huser) 1:7. 53. Zolliker 2:7. 56. Suter 2:8. 57. Gerber 2:9.

Silvan Heinzer (in Rot) erzielte sieben Treffer. Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS