Veröffentlicht am

Vipers vor wichtiger Doppelrunde

Nach einem spielfreien Wochenende sind die Vipers erneut doppelt gefordert. Zum Abschluss der Vorrunde treffen die Schwyzer am Samstag auf die Rheintal Gators, am Sonntag starten sie gegen die Glattal Falcons in die Rückrunde.

pg. Die Nationalmannschaftspause bescherte den Vipers und ihren Kontrahenten ein spielfreies Wochenende. Dafür müssen sie nun erneut doppelt ran: Am Samstag wird die Hinrunde abgeschlossen und am Sonntag startet bereits die Rückrunde. Die Pause kam für die Schwyzer nicht ungelegen, war die Ausbeute mit zwei Siegen in den letzten sieben Partien doch eher mager.

Punkte sind gefordert

Mit 14 Punkten aus 10 Spielen liegen die InnerSchwyzer auf dem achten Tabellenrang. Die Abstände sind aber nach wie vor sehr eng und der Kampf um die Playoffplätze wird sehr spannend bleiben.

Leader Bülach hat nur sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenneunten Jona-Uznach Flames. Somit kann es in der Doppelrunde mit sechs zu gewinnenden Punkten zu grossen Rangverschiebungen kommen. Aus Sicht der Vipers würden eigentlich nur zwei Siege für etwas Luft am Playoff-Strich sorgen. Dieses Unterfangen ist aber enorm schwierig.

Mit den Rheintal Gators wartet am Samstag ein Gegner auf die Vipers, welcher seiner Geheimfavoriten- Rolle bisher gerecht wurde. Die Ostschweizer lagen zwischenzeitlich an der Tabellenspitze, rutschten aber zuletzt wegen drei aufeinanderfolgenden Niederlagen auf Platz drei ab. Erfahrungsgemäss liegt im Duell der Erstliga-Dinos der Schlüssel zum Erfolg auch in der Disziplin.

Am Sonntag will sich Schlusslicht Glattal für die 4:8-Niederlage aus der Startpartie revanchieren. Die Zürcher sind dringend auf Punkte angewiesen, um den Anschluss an die Playoffplätze nicht zu verlieren. Nichtsdestotrotz gehen die Vipers als Favorit in diese Partie und dürfen sich keine Blösse geben wenn sie nicht unter den Strich fallen wollen.

Vipers InnerSchwyz – Rheintal Gators Widnau, Samstag, 16. November, 19.30 Uhr, Rothenthurm Glattal Falcons – Vipers Inner Schwyz, Sonntag, 17. November, 17 Uhr, Dürrbach.

Share
LATEST NEWS