Veröffentlicht am

Vier Stichsieger am «Eidgenössischen»

Vier Stichsieger am  «Eidgenössischen» Vier Stichsieger am  «Eidgenössischen»

Das glänzend organisierte Eidgenössische Schützenfest für Veteranen (ESFV) in Zürich, mit gegen 7000 teilnehmenden Ü60-Schützen, hat mit dem Absenden am Freitag, 8. November, in Winkel bei Bülach einen würdigen Abschluss gefunden.

zü. Bei dieser Grossveranstaltung im Albisgütli zeigten sich die 285 teilnehmenden Schwyzerinnen und Schwyzer mit dem Gewehr 300 Meter und der Pistole auf 50 und 25 Meter sehr treffsicher: Total erreichten sie nicht weniger als 22 Top-Ten-Plätze in den 24 angebotenen Stichkonkurrenzen.

Die elf Spezialgabengewinner wurden bei der kürzlichen Rangverkündigung von vier Stichsiegern angeführt: Josef Letter (Schwyz) gewann im Stich «Veteran 50 Meter C», Detlef Kropat (Merlischachen) im «Veteran 25 Meter E» mit dem Punktemaximum, Sepp Lagler (Einsiedeln) im «Militärstich 25 Meter E» und Albert Stössel (Morgarten/ Sattel) glänzte im Stich «Veteran 300 Meter D» mit dem Maximum.

Starke Einsiedler Pistolenschützen Ergänzt wurden diese Siege durch die Podestplätze von Arnold Kälin (Euthal) im zweiten Rang im «Militärstich 25 Meter D» und von Alfons Bürgler (Rickenbach) auf dem dritten Platz im «Veteran 300 Meter E». Eine weitere Gabe auf die Distanz 300 Meter konnte Guido Nadler (Siebnen) als Achter in der «Kunst 300m D» in Empfang nehmen.

Mit der Pistole 50 Meter klassierte sich Vito Iapello (Pfäffikon) als Vierter im «Militärstich A» und Sepp Lagler (Einsiedeln) sicherte sich seine zweite Gabe im fünften Rang im «Militär C». Auf die 25-Meter-Distanz mit der Pistole war Beat Roos (Küssnacht am Rigi) in der «Kunst E» als Vierter erfolgreich und auch Josef Letter (Schwyz) gewann als Viertplatzierter im «Militär E» seine zweite Spezialgabe.

Die vier Schwyzer Stichsieger (von links) Josef Letter (Schwyz), Detlef Kropat (Merlischachen), Sepp Lagler (Einsiedeln) und Albert Stössel (Morgarten/Sattel).

Fotos: Fredy Züger

Share
LATEST NEWS