Veröffentlicht am

Tolle Handwerkskunst im Kirchenkeller

Tolle Handwerkskunst  im Kirchenkeller Tolle Handwerkskunst  im Kirchenkeller

Am 13. Hobby- und Handwerkermarkt in Rothenthurm präsentierten am vergangenen Wochenende 25 Aussteller ihre Werke.

CHRISTOPH JUD

Der romantische Kirchenkeller bietet jedes Jahr das passende Umfeld für den traditionellen und weit über die Letzimauern hinaus bekannten Markt, der immer Anfang November – noch vor den zahlreichen Advents- und Weihnachtsanlässen – stattfindet. Daher kann der Zeitpunkt als ideal bezeichnet werden, da viele der Hobbyhandwerker Dekorationsgegenstände für die kommende Zeit der Besinnung und passende Geschenke für unter den Christbaum anbieten. Schmuck ist immer ein grosses Thema an diesem Markt. Mehrere kreative Hobbykünstler hatten etwa Ringe und Halsketten im Angebot. Hobbyhandwerker liessen sich bei der Arbeit zuschauen Auch ausgefallene Ideen von Hobbyhandwerkern können jedes Jahr in Rothenthurm bestaunt werden. Eine solche zeigte auch Silvia Spiess aus Freienbach, die Weihnachtsdekorationen aus gefalteten oder geschnittenen Bücherseiten herstellt. Schmuck mit Halbedelsteinen und Zuchtperlen Einigen Kunstschaffenden konnte direkt bei der Arbeit zugeschaut werden. So auch bei Alessandra Kälin aus Gross. Sie stellt Schmuck mit Halbedelsteinen und Zuchtperlen her und malt Bilder in Acryl und mit heissem Wachs.

Am Hobby- und Handwerkermarkt im Kirchenkeller in Rothenthurm gab es viel Kunst zu bewundern. Foto: Christoph Jud

Share
LATEST NEWS