Veröffentlicht am

Senioren-Mittagstisch Euthal weiterhin sehr beliebt

ZS. Mit dem Senioren-Mittagstisch vom 7. November in der Bäsäbeiz wurde die Herbststafel der Euthaler Senioren-Mittagstische mit Rekordbeteiligung abgeschlossen. Schon jetzt hoffen die AHV-Teenager von Studen und Euthal, dass es Anfang März 2020 auf gleich hohem Niveau weitergeht.

Auch der letzte 2019 stattgefundene Euthaler Senioren-Mittagstisch in der «Bäsäbeiz» war mit der Rekordbeteiligung von über 40 Teilnehmern wiederum ein voller Erfolg. Es ist der unumstössliche Beweis: Bei den Senioren hat das Wort «gemeinsam» einen sehr hohen Stellenwert. Beim am 5. September ebenfalls in der Bäsäbeiz ausgerichteten Senioren- Mittagstisch war erstmals das gemeinsame Dinieren der Euthaler und der Stüdler Senioren angesagt. Das damalige Motto «zwei Dörfer – ein Mittagstisch» hat sich in der Zwischenzeit zu einem für die Senioren beider Dörfer beliebten Stelldichein entwickelt.

Wenn die Senioren dabei neben dem Auffrischen von Bekanntschaften auch noch kulinarisch verwöhnt werden, dann ist für die ganz offensichtlich immer noch wissenshungrige und unternehmungslustige alte Garde die Welt in Ordnung. Monika und Erich Kälin haben zusammen mit ihrer versierten Bäsäbeizcrew die Mittagstisch Teilnehmer wiederum mit einem feinen Menü verwöhnt.

Auch diesmal hatten nach dem Essen noch einige Lust auf einen Jass, für nicht wenige ist ein Senioren-Mittagstisch ohne anschliessenden Jass kein richtiger Mittagstisch, auch das ist gut so – wer will, kann, wer nicht will, muss nicht. Den Machern, vorab Roswita Schatt, Frauengemeinschaft Euthal, Erika Reichmuth, Ortsvertreterin Pro Senectute Studen und Sepp Zehnder, Ortsvertreter Pro Senectute Euthal, ist für ihr grosses Engagement zugunsten der Senioren ein Dank auszurichten.

Mit dem Mittagstisch vom 7. November ist die Reihe der Euthaler Senioren-Mittagstische 2019 abgeschlossen. Zurzeit sind für die Senioren-Mittagstische 2020 noch keine verbindlichen Daten bekannt. Die Verantwortlichen hoffen aber, dass am Donnerstag, 5. März 2020, die nächste Stafel Euthaler Senioren- Mittagstische gestartet werden kann.

Share
LATEST NEWS