Veröffentlicht am

Nervenzerreissender Handball-Krimi

Nervenzerreissender Handball-Krimi Nervenzerreissender Handball-Krimi

Handball: HC Einsiedeln – SG Horgen/Wädenswil 26:25 (8:13)

Die erste Herrenmannschaft des Handballclubs Einsiedeln konnte am Samstag endlich ihren ersten Saisonsieg in der Meisterschaft feiern. Dass man diese 2 Punkte ausgerechnet im Derby gegen die SG Horgen/ Wädenswil holten konnte, versüsste den Sieg umso mehr.

HCE. Der Start in die Partie gelang den Klosterdörflern jedoch mehr schlecht als recht. Vorne scheiterte man zu oft am stark aufspielenden gegnerischen Torhüter. Auch allgemein kam während den gesamten ersten 30 Minuten nie richtige Derbystimmung auf. Da die SG die Schwächen der Hausherren aber auch nur bedingt ausnutzen konnte, ging man mit einem 8:13 in die Halbzeitpause.

Kaum noch Hoffnung auf den Sieg Auch den Beginn der zweiten Halbzeit zeigte keine Besserung und so konnten die Gäste vermeintlich vorentscheidend auf 9:17 davonziehen. Dann jedoch ging ein Ruck durch die Einsiedler Mannschaft und endlich kam Derbystimmung auf. Gute 10 Minuten nach dem 9:17 stand es plötzlich nur noch 19:20. Einsiedeln glaubte wieder an den Sieg. Überragende Spielerleistungen

Unterstützt durch einen überragend spielenden Roger Schönbächler im Tor und vier Toren in Folge von linksaussen David Trütsch schaffte man, das Spiel zu drehen und sogar in Führung zu gehen. In der letzten Spielminute schafften es die Zürcher nochmal auszugleichen und Einsiedeln hatte noch 40 Sekunden Zeit für seinen letzten Angriff. Man spielte diesen letzten Angriff geduldig aus und fünf Sekunden vor Schluss wurde den Klosterdörflern noch ein Strafwurf zugesprochen. Routinier Christoph Tschannen bewies einmal mehr Nervenstärke und netzte wie auch bei seinen drei vorherigen Versuchen im Spiel souverän ein. Spiel Schluss. Riesenjubel bei den Einsiedlern.

Es sind insgesamt vielleicht ein bisschen glückliche 2 Punkte. Man hatte jedoch auch schon oft genug in dieser Saison, genau so knappe Spiele auch verloren, weshalb dieser Sieg trotz allem absolut in Ordnung geht.

HC Einsiedeln – SG Horgen/ Wädenswil 26:25 (8:13). HC Einsiedeln: Schönbächler R. Achermann; Schönbächler L. Burkard (6), Kälin T. Moser (1), Trütsch (5), Tschannen (8/4), Kälin K. Frei (1), Rothlin (4), Beyer (1), Kälin T.

Es hat acht Anläufe gebraucht, bis der HC Einsiedeln endlich Grund zum Jubeln hatte. Fotos: Lukas Schumacher

David Trütsch fliegt dem gegnerischen Torwart entgegen.

Hüne Christoph Tschannen versenkt den Ball aus der Distanz.

Share
LATEST NEWS