Veröffentlicht am

Kleine Guggenmusik – grosse Unterstützung

Kleine Guggenmusik – grosse Unterstützung Kleine Guggenmusik – grosse Unterstützung

Allmählich steht schon wieder der Winter vor der Türe und somit auch viele Fasnachtsveranstaltungen. Eine erste ist der mittlerweile traditionelle Gümper-Brunch, zu welchem die Guggenmusik Beizzägümper am verganenen Sonntag einlud.

Mitg. Heuer fand der Brunch der Beizzägümper zum 13. Mal statt, was in diesem Jahr nicht ganz selbstverständlich war. Im Vorfeld konnte man erfahren, dass die Beizzägümper einen grossen Mitgliederschwund zu verkraften hatten. Umso schöner ist es, dass der beliebte Gümper-Brunch den Oberibergern erhalten blieb. Spannend dabei ist, dass jene, die ursprünglich aufhören wollten, den Verein nun weiterführen. Zustande kam dies offensichtlich, weil der Nachwuchs unbedingt in der Guggenmusik bleiben wollte und die Eltern überzeugen konnte, doch noch weiterzumachen.

Der Besucheraufmarsch war sehr gross, freie Plätze waren kaum noch auszumachen, man hatte das Gefühl, das ganze Dorf hatte in der Mehrzweckhalle Platz genommen. Kulinarisch hat sich nichts geändert, im Gegenteil, das liebevoll gestaltete Buffet bot alles, was das Herz oder eher der Magen begehrte. Es liess keine Wünsche offen. Der Service und die Organisation war mindestens so gut wie das Essen, die Stimmung entsprechend sehr gut.

Zum kulinarischen Teil durfte natürlich auch eine kurze musikalische Einlage der Gastgeber nicht fehlen und da zeigte sich nun deutlich das Ausmass der Abgänge. Jedoch zum Glück nur optisch, die noch übrig gebliebene kleine Truppe hatte nun problemlos Platz auf der Bühne, wo es früher sehr eng zu und her ging. Musikalisch aber noch immer vom feinsten, konnte die arg geschrumpfte Guggenmusik nach wie vor überzeugen und die Gäste begeistern.

Nachdem sich die Besucher ausgiebig verköstigt hatten, schickten die Gümper ihre Losverkäufer in die Runde. Zu verlosen waren sieben schöne Fresskörbe. Die Lose waren sehr schnell verkauft, ja es war am Ende fast noch schwierig, welche zu erhalten. Die Verlosung wurde anschliessend mit Spannung erwartet, die sieben glücklichen Gewinner konnten sich dann gerade auch noch das Abendessen mit nach Hause nehmen.

Die Organisatoren durften auch in diesem Jahr zufrieden sein. Man sah, dass der Brunch in Oberiberg sehr geschätzt und stehts gut besucht wird. Es bleibt zu hoffen, dass im November 2020 wiederum eine Einladung für den dann 14. Gümper-Brunch in den Briefkästen der Oberiberger landet.

Zahlreiche Personen folgten der Einladung der Beizzägümper zum Gümper-Brunch in Oberiberg.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS